Jump to content

gesperrter Volumenlizensschlüssel.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen zusammen,

Ich bin auf einen W2Kp Rechner gestosen, dessen Product Key zu einem bei MS gesperrten Volumenlizensschlüssel gehört.

 

Wie kann dieser geändert werden ohne das System neu zu installieren?

Ist dies überhaupt möglich ?

 

PS: Der Rechner wurde vor 2 Jahren von einem ahnungslosen Mitbürger von einem Händler gekauft. Auf der Rechnung steht allerdings keine Software.

(in diesem Falle W2Kp und MS office 2k; ein Schelm wer böses dabei denkt)

 

Was kann dem ahnungslosen Mitbürger blühen?

Der Händer dürfte ja aussen vor sein, da auf der Rechnung keine SW gelistet ist.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
@wander-falke,

 

da fällt mir gerade noch nen Tool ein: "sysprep"

ist auf der W2K CD in der deploy.cab

 

Gruß

Cyrus

 

 

Sers,

 

mit Sysprep kommst du nur unter umstaenden dazu den key zu aendern, abhaengig davon mit welcher installations cd das urspruenglich system installiert worden ist. kann also vorkommen, das dann der neue key nicht akzeptiert wird ;-)

 

Gruss

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Sers,

 

mit Sysprep kommst du nur unter umstaenden dazu den key zu aendern, abhaengig davon mit welcher installations cd das urspruenglich system installiert worden ist. kann also vorkommen, das dann der neue key nicht akzeptiert wird ;-)

 

Gruss

Dominik

 

Ist mir auch schon passiert, recht ärgerlich! Ausserdem kommst Du dann da auch gar nicht mehr weiter ohne den gültigen Key...

 

VG

Basti

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...