Jump to content

Problem mit ActiveX


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

hab letzte woche meine 70-270 Prüfung bestanden und bin nun stolzer MCP :D, als ich dann heute über meine mcp-seite mein Transcript drucken wollte, konnte ich den button nicht anklicken. Es steht da folgendes

 

"Your Browser does not support ActiveX. You must have ActiveX support to print your transcript"

 

hm wo krieg ich den ActiveX-krempel her? hab meiner Meinung nach die neueste Version des Internet Explorers, aber unter erweitetern Einstellungen war nichts passendes zu finden. Unter der neuesten Firefox Version konnte ich den button auch nicht drücken.

Hoffe ihr könnt mir helfen, will das transcript ausdrucken und es einer Bewerbung beilegen.

 

danke schonmal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem. Wollte das Transcript für eine Bewerbung ausdrucken, kriege aber immer wieder die Fehlermeldung, daß ActiveX nicht von meinem Browser unterstützt wird, obwohl es aktiviert ist.

Hab's mittlerweile auf verschiedenen Rechnern im Bekanntenkreis und mit verschiedenen Browsern ausprobiert, alles fehlgeschlagen.

Ich denke deshalb daß das Problem bei Microsoft bzw. auf deren Site liegt.

 

Werde am Montag mal beim "Regional Service Center" anrufen, gebe dann Bescheid hier wenn ich was Neues weiss!

 

cu

Link zu diesem Kommentar

das liegt natürlich nicht an der seite von microsoft.

ihr müsst in euren sicherheitseinstellungen auch activex controls zulassen. bzw auf bestätigen einstellen. denn es wäre natürlich eine wahnsinnige lücke wenn man einfach so jedes activex ausführt. denn diese können eigentlich alles machen was der programmierer so möchte.

 

also sollte es bei euch nicht gehen fügt einfach die mcp page zu den vertrauenswürdigen seiten hinzu und legt für diese zone die rechte für activex controls fest.

 

dann klappts auch mit dem drucken.

von wegen transcript der bewerbung beilegen das muss doch garnicht. du kannst den sharing code doch dem evtl zukünftigen arbeitgeber mitteilen. das sieht viel wichtiger aus wenn er sich bei microsoft direkt einloggen kann und deine resultate sieht.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp, NrGetik.

 

Aber wie ich schon geschrieben habe, sind meine Sicherheitseinstellungen in Ordnung betreffend ActiveX-Controls usw.

Der Button zum drucken des Transcripts hat plötzlich nicht mehr funtioniert, obwohl sich an meiner Konfiguration nichts geändert hat.

Hab es ja auch auf verschiedenen Rechnern probiert, und ein paar Wochen zurück gab es nie Probleme damit.

 

Zum Thema Sharing Code: Ich kann Deine Meinung hierzu nicht teilen. Eine Bewerbung wird zuerst einmal von der Personalabteilung bearbeitet und die kann mit einem Sharing Code in den seltensten Fällen was anfangen, für einen Personalsachbearbeiter zählen in erster Linie die Zeugnisse, auf denen schwarz auf weiß steht was Sache ist (und das weiß ich aus erster Hand!).

Ansonsten könnte ich denen gleich `ne URL zu einer Selbstpräsentation von mir schicken und mir den ganzen Papierkram sparen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...