Jump to content

router-verbindung zu inet trennt sich automatisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

high@all !!!

 

hallo leute ich habe mir einen compu shack sr-103 xdsl router angeschafft .

für ein kleines heimnetzwerk und für die gemeinsame nutzung von internet .

soweit sogut:)

 

meine daten ich verwende ptpp protokoll mit statischer ip die ich von meinen provider erhalten habe. das interne netzwerk funktioniert ohne probleme.

es ist mir auch möglich mit allen pc s ins netz zu gehen auch gleichzeitig.

 

das problem das ich habe ist das sich meine connection zum internet nach einer zeit automatisch trennt.

und wenn das der fall ist kann ich mich nicht mehr einwählen.

dann kann ich auch nicht mehr auf das setup vom router zugreiffen das ich über http://192.168.0.1 erreiche .

 

die einzige möglichkeit die ich dann habe ist den router neu zu starten was bedeutet ich muss den router abstecken und wieder anstecken .

da´nach kann ich das setup wieder erreichen und auch eine connection auf bauen .

 

die automatische trennung erfolgt nicht immer nach der gleichen zeit .

ich habe dhcp versucht was der router unterstützt da bekommt meine netztwerkarte aber manchmal eine ip zugewießen mit der ich dann keine verbindung mehr herstellen kann .

jetzt habe ich den pcs statische adressen vergeben wie 192.168.0.2, 192.168.0.3 usw

meine frage also woran es liegen könnte das die automatische trennung erfolt ,

idle time habe ich aut 0 gesetzt und den hacken nicht gemacht .

 

ich hoffe ich habe alles wichtige hier hin geschrieben und vielleicht kennt ja jemand das model und eine lösung:)

 

thx schon mal

mfg raaktiv

Link zu diesem Kommentar

jo noch eine frage kann es sein das ich eine dhcp konflikt habe weil der router dhcp unterstützt und wenn ich bei den pcs die netzwerkkarten auf automatisch stelle wird die adresse automatisch zugewießen .

kann es sein das xp auch dhcp unterstützt und deshalb ein konflikt auftritt oder denke ich schon wieder zu kompliziert ,

wenn ich mich manuell über vpn einwähle habe ich die probleme mit automatischertrennung nicht dafür kann ich mich aber immer nur mit jeweils einen pc einwählen , und wenn ich mit einen einen 2 pc versuche kommt die meldung server nicht erreichbar .

 

würde es funktioniert wenn manuelle einstellung beibehalte und auf allen pcs die internetfreigabe für andere benutzer im netzwerk erlaube das der pc der alls erster im internet angemeldet ist denn anderen pcs den zugriff erlaubt sowie ich es gehandhabt habe , früher ohne router ????

Link zu diesem Kommentar

Hi raaktiv !

 

Ziemlich viele Fragen auf einmal, ich fang mal hinten an:

 

Nein, es ist kein Problem, wenn Dein Router als DHCP-Server fungiert, aber die PC feste IP zugewiesen haben.

Und ja, die gemeinsame Nutzung des Internets über einen PC würde funktionieren, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache, wenn Du einen DSL-Router im Netz hast.

 

Ich vermute, das Dein Problem der Router selber ist. Das ist kein automatischer Disconect, Dein Router scheint komplett abzustürzen.

 

Was Du versuchen könntest, wäre, den DHCP-Server im Router zu deaktivieren. Die hat in mehreren Fällen schon geholfen, bisher war aber noch kein CompuShack dabei.

Wenn das nicht hilft, schau mal, ob es ein Firmware-Update für den Router gibt. Wenn das alles nichts hilft, versuch eine Reklamation bei Deinem Händler.

Link zu diesem Kommentar

cool danke das mit dhcp ausmachen habe ich versucht und auch ein firmware upgrade gemacht da ich sonst nicht pptp verwenden hätte können also von dem her bin ich auf dem neuesten stand ,

 

vermutlich hast du recht das mir der router komplett absemmelt und deshalb muss ich das teil dann auch neu starten ,

das ist wohl am ehesten so zu erklären ,

danke nochmal werde noch ein paar sachen probieren und sonst so wie du gesagt hast einfach reklamieren ,

weil das komische ist das der router zu den ungewöhnlichsten zeiten sich verabschiedet aber immer wenn ein pc im netz ist ,

z.b kazaa oder beim normalen surfen wie hier am board wie auch wenn ich fifa oder so spiele ,also wirklich immer dann wenn man es nicht brauchen kann:)

und problem ist das man das teil neustarten muss und da nicht alle pcs in den gleichen räumlichkeiten stehen :)

 

zuschauer thx nochmal

mfg raaktiv

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

hi leute

 

ich habe das gleiche problem mit meinem xdsl sr-103 von compushack. allerdings kann ich keine seite im web finden, wo man aktuelle firmwares zum runterladen findet. zu allererst habe ich auf der compushack seite gesucht und auch nichts gefunden.

 

jetzt würde mich interessieren:

- hast du den router inzwischen zum Laufen gebracht

- wo hast du aktuelle firmware versionen heruntergeladen

 

danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar

Noch was zum Abschluss des Dramas...

 

Habe das problem gelöst, in dem ich beim händler den xdsl sr-103 von compushack gegen einen netgear rp614 getauscht habe (EUR 10,-- Aufpreis ;) ). Dieser läuft nun inzwischen ganz gut. hat zwar den dauertest noch nicht bestanden aber sieht schon mal ganz gut aus für das teil.

 

http://www.netgear-info.de/produkte/router/internet/rp614.html

 

so long

ingbreitfuss :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...