Jump to content

Lizenzfrage bei 2000Klon


LSB
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

hab beim Lesen im Forum schon gemerkt, dass ihr recht fit seid.

Ich habe eine lizenzrechtliche Frage:

 

Wir haben seit längeren einen Volume Licence Vertrag mit MS für Windows 2000 Pro inkl. SP4. Diese Lizenzen sind nun "erschöpft" und daher haben wir neue OEM Systembuilderlizenzen (allerdings XP Pro inkl. SP2) angeschafft. Nun meine Frage:

 

Ein Mitarbeiter soll nun einen neuen PC mit Windows 2000 Pro erhalten. Ich möchte nun dafür eine der neuen (XP) Lizenzen verwenden (sollte ja rechtlich kein Problem sein...)

Da aber ein Image von einem baugleichen "alten" 2000er System des Volume Licence Vertrags existiert, möchte ich gerne einfach dieses Image verwenden, hinten auf den PC das Certificate-Label draufkleben und fertig.

 

Ist das legal, bzw. lizenzrechtlich i.O., da ich ja nicht von der Original-CD installiert habe (ginge ja auch gar nicht, da XP-CD...)?

 

Wäre dankbar für Antworten.

 

greeetz -- LSB

Link zu diesem Kommentar

Ok EULA studiert, nun ist mir die Regelung klar, aber mein Problem ist weiterhin: Wie kann ich Windows 2000 unter Beachtung des Lizenzrechtes installieren? Bei der XP Lizenz liegt ja nur die XP-CD bei....

Ich habe allerdings einige 2000er CD's hier rumliegen (OEM und Volume Licence). Soll ich einfach eine OEM Version installieren und dort den XP Key eintragen?

Wird doch nich hinhauen oder....?

 

Wer weiß wie es richtig geht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...