Jump to content

Welche Antivirensoftware (Client/Server) könnt ihr empfehlen ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

welche Antivirenlösung auf Client/Server-Basis könnt ihr empfehlen ??

 

Gehört hab ich schon von der Symantec Coorperate. Wenn die allerdings genauso ist wie die Homeprodukte dann wäre das schlecht. Momentan haben wir hier auf 2 Rechnern Bitdefender im Einsatz, auf den anderen AntiVir ... das soll sich ändern...

 

Rechner sind's ca. 20 PC's (inkl. 1 File- & DB-Server) ...

 

Schonmal Danke für eine Antwort.

 

BP

Link zu diesem Kommentar

Hi bp158,

 

die Boardsuche sollte dir hier einige Thread´s dazu liefern, aber als meine persönlichen favoriten würde ich folgende einschätzen:

 

- Trendmicro OfficeScan 7

- G-Data AntiVirenKit Client/Server

- F-Secure Antivirus

 

aber eins wäre für mich glasklar! KEIN Symantec!

 

z.B.: Deswegen:

http://www.sysinternals.com/blog/2006/01/rootkits-in-commercial-software.html

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nicht viel Schlechtes von Symantec AntiVirus Corporate erzählen, dat lüppt. Die aktuelle Version 10 sollte es allerdings schon sein. Mit den Consumer Produkten hat die Corporate Version wirklich nicht viel gemeinsam, sie ist deutlich besser.

 

Auch McAfee ViruScan Enterprise und TrendMicro OfficeScan sind nicht schlecht.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Ich bin vor 2 Jahren von Mc Afee zu Kaspersky businessoptimal gewechselt. Lässt sich sehr Fein kunfigurieren und verwalten, und es ist auch recht Resourcen schonend.

Rundum ein empfehlenswertes Produkt.

 

Ich habe damals verschiedene Produkte getestet, und habe festgestellt daß es keinen Sieger gibt. Alle haben ihre Stärken und Schwächen in unterschiedlichen Bereichen, aber lass dich nicht von McAfee und Symantec blenden... :cool:

 

Schöne Grüsse

 

Heffa

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann mich irgendwie grau erinnern das dieses Thema schon behandelt wurde. Gebe meine Erfahrungen mal wieder, kein Symantec Produkt einzusetzen. Aber dafür bin ich ein Freund von Sophos, die updaten mehrfach täglich außerdem darf der Mitarbeiter auch zu Hause Sophos nutzen. Alles ist natürlich zentral Managbar und der Support bei Problemen ist erstklassig.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

Ich habe damals verschiedene Produkte getestet, und habe festgestellt daß es keinen Sieger gibt. Alle haben ihre Stärken und Schwächen in unterschiedlichen Bereichen, aber lass dich nicht von McAfee und Symantec blenden... :cool:

 

 

 

Kann mich nur anschliessen.

 

Aber G-Data findet sich ja angeblich besser als der "gelbe Update Muffel". Nur schon mal mit einer ISDN Leitung G-Data verwendet mit 167 Updates per Woche?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...