Jump to content

Fehlermeldung im Anwendungsprotokoll w2k-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei einem w2k Advanced Server bei uns steht das Anwendungsprotokoll voll mit folgender Meldung, mit der ich nichts anzufangen weiss:

 

Typ: Fehler

Quelle: Userenv

Kategorie: keine

Benutzer: System

Computer: w2ksrv

 

Beschreibung: Der Domänencontrollername für Ihr Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. Zurückgegebener Wert (59).

 

Die Meldung tritt ca. alle 6 Min. auf

Habt Ihr einen Tip, was das sein könnte ?

 

Es existiert kein weiterer Server im Netzwerk. Der w2ksrv fungiert als PDC, AD ist eingerichtet und es funktioniert soweit auch alles ohne Probleme. Daher weiß ich nicht, was ich mit der Meldung anfangen soll :confused:

 

Gruss und Euch allen schöne Ostern und fröhliche Eiersuche :p

 

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi Frank_Steinmetz,

 

die Fehlermeldung lässt auf ein nicht richtig funktionierenden DNS schliessen.

Wird der Name der Domäne / des PDC richtig aufgelöst?

 

Sonst mal allgemein in der DNS Konfig rumsuchen, hab noch folgenden Post in einem anderen Board gefunden:

 

schau Dir die DNS Konfig in der Netzwerkkarteneinstellung bitte einmal an, Du solltest den DNS Server von AD dort eingetragen haben, dann noch die DNS Einstellungen (DNS Registerkarte) überprüfen:

 

- Primäre und verbindungsspezifische DNS-Suffixe anhängen = Ja

- Untergeordnete Suffixe des primären DNS-Suffix anhängen = Ja

- Adressen dieser Verbindung registrieren = Ja

- DNS Suffix dieser Verbindung in DNS-Registrierung verwenden = Ja

 

Dann sollte es funktionieren!

Source: http://www.bitbuilder.de/php/w2k013.html

 

 

cu uhdet

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uhdet,

 

vielen Dank für deine Hilfe, hat aber auch nichts gebracht :suspect: .

Ich hab so den Verdacht, dass der SP3 an der Misere schuld ist :confused: .

Ich hatte den gleichen Effekt schon mal.

 

Hab jetzt den Server mal neu installiert und ein Image gezogen.

 

Mal schauen, wie sich das Anwendungsprotokoll nach Installation vom SP3 verhält ;)

 

Gruss,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...