Jump to content

Dcpromo


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ach wisst ihr, das bin ich schneller ne Domäne neu aufzusetzten als sie zu "replizieren" das geht schneller, einfacher und sicherer.

Bevor ich mir so ein Theater gebe. Hab ja mehr zu tun als so nen Kram.

 

Ach ja, @Gulp

Start--> Hilfe und Support. An der Stelle ist keine Hilfe. Einfach F1 drücken geht schneller.

Kann sein das die jemand aus dem Startmenü raus hat.

 

Aber meine eigentliches anliegen versteht wohl keiner.

Link zu diesem Kommentar

Da geb ich dir Recht, das mach ich ja gerade in meiner Firma. Was auch alles andere als einfach ist. Denn das soll ich jetzt erstmal vergessen und mich über den neuen SQL2005 schlau machen. Weisst du da vieleicht einen Link der SQL2005 einem näher bringt? Bei MS steht mir irgendwie zu wenig. Brauche da mehr Input.

Und Cisco Zertifizierung soll ich jetzt machen und mich einlesen in eine SIEMENS HI-PATH 4000. Du siehst das ich die ZEit nicht habe und einen Chef habe der immer alles jetzt will. Mit mehr Zeit und vor allem Ruhe bekäme ich das bestimmt hin.

Alles nett so einfach hier.

Mich nervt es ja nur das ich so viele Sachen machen und tun soll bis das läuft. Warum kann ich das nicht einfach wie ein Outlook Konte in ne .PST importieren? Das wäre soooooooo schön einfach. :)

Aber ich werd das schön noch lösen, lass mich doch von ner Maschiene nicht reinlegen, Pah.

Aber danke dir trotzdem für deine Kritik und Anregung. War alles nicht böse an dich gerichtet.

 

Greetz

Simon

Link zu diesem Kommentar

Hehe, wenn ich das böse aufgefasst hätte, hätte ich auch nicht mehr geantwortet, bzw Dir das ganz bestimmt an den Kopf geworfen.

 

Bei MS steht zuwenig? Wo zur Hölle guckst Du denn da?

 

Bei Microsoft gibt's doch massig Infos. MS SQL Server Home

 

auch noch was:

 

SQL Server 2005 - Konfigurierung, Administration, Programmierung

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Hy slaytanic,

 

nimm die folgenden Zeilen jetzt bitte in keinster Weise persönlich, aber mir stellt sich gerade ein Bild dar, wie ich es oft bei Kunden sehe.

 

Admins aus Geldmangel und allgemeiner Witschaftslage wegrationalisiert bis zum Geht-Nicht-Mehr und dann die verbleibende One-Man-Show mit Gewalt zur eierlegenden Wollmilchsau machen... leider allgemein recht üblich.

 

Das Du dann hier im Bord vollkommen gestresst auftauchst, kann ich absolut nachvollziehen und habe das auch bei Deiner Flucherei oben mit einem Lächeln im Gesicht zur Kenntnis genommen.

 

Wenn Du einfach immer nur versuchst zu funktionieren und Dir noch mehr und noch mehr reindrücken lässt, wirst Du irgendwann die A***-Karte für ALLES ziehen, wenn was nicht funktioniert oder gegen die Wand rennt.

 

Ich habe in meinem Job des Öfteren auch solche Misstände zu beobachten und versuche neben meiner Consultinggeschichte auch ein wenig auf die Chefs einzureden, was immer wieder mal zu einer Einsicht führt...

 

Sorry, hat mit dem Thema jetzt nicht direkt was zu tun, musste aber mal raus, da ich beide Seiten kenne.

 

Tip: diesen Thread mal ausdrucken, Cheffe auf den Tisch legen und ihn mal einfach damit alleine lassen. Könnte einen Denkprozess anstrengen...

Mich kennt er nicht, ich darf sowas mal ganz klar sagen... :D

 

Klar hat die Geschäftsleitung den längeren Arm und es stehen genügend Leute draussen, die den Job auch machen würden und sich dabei ein Bein ausreissen, aber wenn mal richtig was schiefgegangen ist, weil der Admin Land Unter war, hilft das in dem Moment wenig, dann geht es an die Produktivität und somit an die Firmenkohle ...

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar

@ Schroeder750

 

Hi,

 

ich fass das keines wegs persönlich auf sondern gebe dir eher Recht. Das Thema wurde gestern auch angesprochen. Es kommt sowieso zu einem Gespräch wo geklärt wird was wichtiger ist. Und ich werde das auch so anbringen. Ich konzentriere mich lieber auf eine Sache dafür aber Richtig. Das ist besser als 3 Sachen nur halb zu machen.

Im Moment bräuchte ich Hilfe/Tips bezüglich Gruppenrichtlinien.

Nach dem replizieren scheint alles zu laufen nur die Gruppenrichtlinien kann er nicht anwenden und haut mir das Ereignis protokoll voll mit Fehler 1006 und 1030. Bei Event ID haben mir die Lösungsvorschläge nicht geholfen. Wo finde ich den ausser in der Hilfe was umfassendes darüber? Oder kann ich die Richtlinien vom alten Server auf den neuen exportieren? Die Option scheint es zu geben ist aber grau hinterlegt.

Link zu diesem Kommentar

So, ich glaube das bringt so alles nichts. Wie Schroeder750 schon sagte war das eine Holter die Polter Aktion und jetzt kommen die Probleme.

Am BEsten wird sein ich mach den Win2003Server neu und fange mit der Eingliederung von vorne an.

Was mir jetzt ganz hilfreich wäre ist sowas wie eine Schritt für Schritt Anleitung, bzw. eine Dokumentation worauf ich im Vorfeld zu achten habe. Ich will das alles richtig machen.

Finde ich da was in der Hilfe vom Betriebssystem?

- Win 2000 Domäne mit einem PDC und einem Terminalserver 2000

- Win 2003 Standard Edition soll der neue MAster werden

Link zu diesem Kommentar

@slaytanic:

 

mal ne Querfrage:

 

Habt Ihr Exchange (2K oder 2K3) in eurer Umgebung im Einsatz ? Habe jetzt auf die Schnelle mal den Thread überflogen und nix gesehen...

 

Wenn das Schema in der Version 2000 schon von einem Exchange erweitert war und dann der adprep auf 2003 läuft, ohne gewisse Vorbereitungen zu treffen (inetorgpersonprevent), kann das Probleme geben. Gib da bitte mal noch ne kurze Info, O.K ?

 

Wenn Du sauber neu anfangen willst, achte bitte drauf, daß Du den neuen 2003er DC wieder sauber aus dem AD rausbekommst, bevor Du ihn neu reinbringst.

 

Und poste doch evtl. mal kurz Deine geplante Vorgehensweise, dann können wir vorher alle zusammen mal drübersehen, wäre das in Ordnung ?

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar

Hört sich gut an.

 

Bisher ist wie gesagt ein Win2000 Server Maste und es gibt einen Win2000 Terminalserver.

Auf dem Master läuft derzeit Dacid XL.

Der neue Server ist ein Win2003 Standard Edition auf dem dann Exchange 2003 drauf soll.

Ich möchte den Exchange aber serst installieren wenn alles sauber läuft.

Der Terminalserver soll weiterhin genutzt werden.

 

Auf dem Master (2000er) habe ich die beiden Prep BEfehle ausgeführt um die Domäne für 2003 vorzubereiten.

Jetzt würde ich natürlich erst einmal probieren wie du schon sagtest den 2003 wieder aus der ADS zu kriegen. Sollte ja nicht so schwer sein.

 

Ja und dann weiter machen. Mal sehen wann das aber was wird. Bin jetzt laut Scheffe mehr an die CCNA gebunden. Die soll ich machen. Meinen Server soll ich erst mal gaaaaanz nach hinten schieben. Aber ich will das wissen. Mag nicht die halben Sachen da stehen zu haben. Jetzt bin ich drin und muss dann nicht wieder reinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Falls du ähnlich arbeitest wie du berichtest, begreife ich deine Verständnislosigkeit. :)

 

Mit welchem Buch hast du dich auf dein Vorhaben vorbereitet?

Du hast den Smilie bemerkt? Ich wollte dir nicht an den Karren fahren, nur hören, was da Sache ist. Solche Situationen erleben wir immer wieder.

 

Richtige Vorbereitung ist mehr als die halbe Arbeit, ich denke du hast es erkannt. Auch ich benutze kein Buch, so ich keines habe. Das Buch oder das Geld muss ja wo herkommen(Chef); sonst Technet etc.

Link zu diesem Kommentar

Ein BUch habe ich nicht benutzt um etwas vorzubereiten. Ich weiss jetzt wird laut WAS geschrien. Habe im Vorfeld hier geschaut was zu dem Thema steht und bei MS geschaut.

 

Es war halt eine "zwischen-Tür-und-Angel" Aktion. Mal eben so nebenbei sollte ich das machen. Laut AUssage von meinem Chef geht das gaaanz einfach. Ich sah das zwar anderst weil ich eben eine schlechte Erfahrung mit DCPROMO hatte. (Der Abschuss der Domäne von einem MCSE Zertifizierten) Daher war ich immer vorsichtig was das angeht. Also auch nie richtig beschäftigt. Jetzt nachdem ich das so wie mein Chef gesagt hat gemacht hat habe ich das Problem.

 

EInes aber jetzt zu meiner Veerteidigung. Hier bekomme ich auf meine Fragen sehr schnelle und kompetente Antwort. Ich selber merke das ich das wohl zu sehr auf die leichte Schulter nehme. Schroeder750 sagte etwas was mich sehr zum überlegen brachte. Wenn man sowas macht sollte man sich sehr gut vorbereiten. Habe das auch schon genauso meinem Chef gesagt. Es bringt mir und der Firma nix wenn ich mal hier schaue und mal da was schauen soll. Ich soll nämlich als neustest CCNA machen, Telekommunikation lernen sprich TK-Anlagen aufbauen und programmieren, SQL2005 reinziehen und das DCPROMO Thema. Das geht nicht , ich kann nur eines richtig machen. Zur Zeit CCNA, aber ich will DCPROMO machen weil mich das interressiert und mich fuchst.

 

Jetzt warte ich mal auf die Raktionen auf mein Unwissen und hoffe das ihr mir trotzdem helft.

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

EInes aber jetzt zu meiner Veerteidigung

 

... ich glaub, daß es jetzt losgeht, brauchst Dich hier nicht zu verteidigen... ;)

 

Ich selber merke das ich das wohl zu sehr auf die leichte Schulter nehme

 

... wenn Du das alles auf die leichte Schulter nehmen würdest, hättest Du am Anfang dieses Threads nich so rumgeflucht :D :D :D . manchmal sind die äusseren Umstände einfach besch... Du bist doch gerade dabei, Dich reinzubeissen, oder ?

 

Jetzt warte ich mal auf die Raktionen auf mein Unwissen und hoffe das ihr mir trotzdem helft

 

... immer schön cremig bleiben, deswegen tümmeln wir uns doch hier, oder ?

 

ich würde jetzt mal folgende Vorgehensweise vorschlagen:

 

Du versuchst, den neuen DC wieder mit dem dcpromo sauber aus dem AD zu nehmen, wie schon besprochen. Sollte dies NICHT sauber funktionieren, müssen wir ihn halt abschalten und manuell mit Tools wie "ldp.exe" oder ähnlichem aus dem AD beim verbleibenden W2K DC schnippeln... einfach Meldung machen, was daraus geworden ist.

Wir müssen den Ursprungszustand wieder herstellen und von da aus sauber den W2K3 DC wieder reinbringen...

Hast Du für den Notfall VOR der Aktualisierung des AD-Schemas einen systemstate des vorherigen Stands gezogen ?

 

Danach baust Du den W2K3-Server sauber neu auf und wir bringen das Dingen zusammen sauber ins AD, O.K ?

 

Hast Du Dich schon mal schlau gemacht über Dinge wie fsmo-Rollen, Globaler Katalog usw. ?

Ntdsutil zum Verschieben der fsmos schon mal angesehen ?

Diese Dinge solltest Du beherrschen, sonst wird das nix mit neuem DC und Rollen rüberschubsen. Falls nicht, frag einfach, O.K ?

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich alles sehr gut an.

 

Also im Moment bin ich in der MS Hilfe und suche mir alle Infos zum vorbereiten von DCPROMO und drucke sie aus. Paralell schaue ich hier ob es was neues gibt.

 

Zur Sicherung, die Sicherung lief leider schief, wollte Scheffe sich drum kümmern weil ich raus musste zum Kunden. Aber er hat das nicht kontrolliert und er hat nix gesichert was mich im Notfall retten würde. Es stellt sich jetzt aber ein anderes Problem. Wahrscheinlich wird das nix mit dem rausnehemen weil: Es wird eine Ganke und Schubert Software eingesetzt die mit BDE läuft. Seit 2 Tagen startet die nicht mehr. Die Richtlinien sind wohl gerade dabei auf dem neuen Server zu laufen obwohl die Ereignissanzeige mir alle 5 Minuten Fehler 1005 und 1030 auswirft. Also laut Meldung kann er die Richtlinien der Domäne nicht anwenden weil er die Domäne nicht findet????!!!???!!!??. Laut G+S lüft die Kundenverwaltung auf 2003 NICHT. MEin Chef strikt jetzt was zusammen damit das wieder läuft. Wenn ich jetzt alles zurückneheme kann ja alles abgeschossen werden. Grande Problem.

 

fsmo und so sagt mir jetzt nix aber ich schau gerne in der Hilfe nach.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...