Jump to content

SQL Server -> Einstieg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nun ist auch für mich der Punkt gekommen, dass ich mich mit dem SQL Server auseinandersetzen muss. Leider weis ich bis heute nur, dass es sich dabei um einen Datenbankserver handelt. Was jedoch im genauen dahintersteckt, weis ich nicht.

 

Kann mir einer von euch Fachliteratur empfehlen, womit ein Anfänger wie ich klar kommt? Möchte erstmal nur die Basics lernen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn es wirklich nur die Basics sein sollen, dann fang doch mit Herdt-Skripten an - Es gibt ein aktuelles für SQL Server 2000 Administration und das alte SQL97 Programmiergrundlagenskript (nicht das neue nehmen, das basiert auf MySQL) welches auf SQL Server 7.0 aufbaut, der in den Basics auch nicht viel anders ist als der 2000er. Vor allem sind die Teile sehr günstig. Danach kannst Du Dich mal nach Büchern umschauen. Dummerweise ist das beste Buch "Advanced Transact-SQL for SQL Server 2000" von Ben-Gan / Moreau nicht in Deutsch verfügbar.

 

Gruss

Darkace

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...