Jump to content

fehlermeldung \windows\system32\config\system fehlt oder ist beschädigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn Du rausfinden kannst von welchem Hersteller die Festplatte ist (nicht der Notebook Hersteller) ....

 

Die meisten Hersteller von Festplatten bieten Tools an, mit denen die Platten, zumindest in gewissem Umfang, auf Fehler geprüft werden können.

 

Auch chkdsk von Windows kann die Platte auf fehlerhafte Sektoren prüfen.

 

Laufwerk mit rechts anklicken --> Eigenschaften --> Extras --> Button "Jetzt prüfen" --> beide Checkboxen anklicken (oder wahlweise, wie Du willst) --> Warnhinweis für "Kann nur bei einem Neustart ... blabla" abnicken und Rechner neu starten.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Pagefile.sys ist die Auslagerungsdatei, wenn er da (oder auch woanders) was ohne Murren repariert hat, schön, das soll er ja auch.

 

Fehlerhafte Cluster kann's immer mal wieder geben, wenn's denn nur ein paar sind ist das auch nicht tragisch (schöner ist immer, es gibt keine, aber mach was dran ...), erst wenn da mehr Fehler auftauchen wird es Zeit zu handeln (zB neue HDD einbauen).

 

Dennoch würde ich, da Du ja noch Garantie hast, die Platte in nicht allzu ferner Zukunft tauschen.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Fehlerhafte Cluster in der Datei \pagefile.sys mit Namen (null) wurden ersetzt.

das ist das einzige was er gefunden hat, ist das schlimm?

 

gerade verifiziert er den freien Speicherplatz...

 

Gruß

abu

 

 

genau den fehler hat ich heut auch hier auf einen Rechner. "irgendwie hat der rechner ebend ganz komische geräusche gemacht" :shock: *ölkanneeinpack* :D

Link zu diesem Kommentar

hihi, also er veriviziert leider immer noch. ich trau dem braten auch nicht aber solang das semester dauert werd ich wohl noch auf die alte platte setzen und dann werd ich sie einschicken (garantie).

mal sehen wie weit ich komme, vielleicht bis heute abend... wer weiß.

 

muss ich die pst datei die ich aus outlook rauskopiert habe einfach in dem selben pfad wieder reinkopieren um den alten stand zu bekommen???

 

Gruß

abu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...