Jump to content

fehlermeldung \windows\system32\config\system fehlt oder ist beschädigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen Männer,

so ich bin auch wieder dabei. Werde mich jetzt auf die suche nach einer neuen Platte machen. Leider habe ich keinen Computerhändler meines vertrauens aber soweit ich das Überblicken kann, kommen da schon so an die 150 takken zusammen... Für eure Diskussion, ich hatte seinerzeit Home nicht upgedatet sondern für Pro alles neu formatiert und draufgespielt. Ich weiß zwar nicht ob das irgendeinen Sinn macht für euch aber ich will mir ja nicht Infohiding nachsagen lassen.

Gruß Abu

Link zu diesem Kommentar

hallo nochmal,

 

ich habe jetzt mal einen Laden angerufen und bin fast vom Stuhl gefallen.

Erstmal eine Pauschale von 120€ für die Datensicherung. 2 Tage Bearbeitungszeit und dann hätte er eine 2 Platten da. Fujitsu für 93€ 4200 Umdrehungen und 2 MB und 12 ns oder Hitaschi 7200 Umdrehungen und 8 MB für 155€. Beide 60 GB.

Also mit der Platte da muß ich mich denke ich selber entscheiden aber sind die 120€ Pauschale nicht ein wenig überzogen????

Habt ihr da Tips worauf ich achten sollte?

Gruß abu

Link zu diesem Kommentar
Ja das ist der Plan: aber wie geschrieben habe ich diese Auswahl nicht. ich kann die partitionen wählen und:

eingabe für installieren

E für partition erstellen und

L für löschen.

 

oder kommt die Auswahl erst später? und ich ich muß erst noch weiter so tun als ob ich installieren will???

Gruß

abu

 

 

Hi

 

Eine Reperaturinstallation geht auch nicht wenn die SYSTEM Datei platt ist, reperatur kann nur gehn wenn er überhaupt noch infos vom System bekommt.

Link zu diesem Kommentar
naja ich dacht weil er formatiert hat kann man da nichts mehr retten aber stimmt die sind ja auf der anderen Partition.... wenn man da noch dran kommt.

 

hab einen Acer Travelmate 292 LMI-M11

mit einer 60Gb Festplatte

 

Gruß Abu

 

 

Und warum installierst du das System nicht auf der anderen partition? Hät ich gleich von anfangan gemacht ;) dann hät ick die daten entspannt Kopiert, c gelöscht System neu Daten einfach wieder zurückkopiert (zB. outlook) System von D wieder runter und alles wäre wieder wie vorher gewesen. Zeitaufwand? hmmm weniger :D

 

 

edit: zumindest wäre das Daten kopieren "angenehmer" geworden. Mit bunt und Bildern und nix mit xcopy und suchen und so :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

so jetzt hab ich noch mal eine Frage. Habe jetzt diverse Läden angerufen und es kommt immer auf das selbe raus. Festplattenpreis ok jedoch kommt mich die Datensicherung viel teurer als die Festplatte und es braucht immer bis Dienstag... wegen W.E. Kann ich nicht versuchen die Daten auf den Stick zu ziehen damit die mir nur die Platte ausbauen und einbauen. Kostet viel weniger und das bekommen die auch heute noch hin... ich geh jetzt noch mal in die Reperaturkonsole und probiere das mal.

Einwände???

Gruß

abu

Link zu diesem Kommentar

Hmm, um eine neue Platte wird abu wohl nicht herumkommen. Es ist meiner Ansicht nach mehr als fraglich, ob eine Installation auf der 2. Partition funktioniert hätte. Ich persönlich würde auch keine Installation auf der Partition wagen, auf die ich gerade mühsam die wichtigen Daten kopiert habe (nachdem alle Versuche, "system" zu verschieben/löschen oder umzubenennen, gescheitert sind), obwohl der Versuch vielleicht geklappt hätte (als die erste Partition noch nicht formatiert war bzw. wenn man es ganz am Anfang probiert hätte).

Ich hätte die Platte gleich ausgebaut und in einen anderen Rechner gesteckt, um die Daten zu sichern. Mit dem Reparaturkram hätte ich mich nur kurz aufgehalten.

Link zu diesem Kommentar

Nö, keine Einwände .... wie immer: einen Versuch ist's wert!

 

Die Kalkulation mit 2 Tagen ist, finde ich, normal, schliesslich müssen sich die Techniker auch erst mal ein Bild machen. Es ist weder auszuschliessen, dass nur ein Sektor defekt ist, noch dass man alle Daten schnell und einfach kopieren kann. Das kann unter Umständen dauern.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Hallo Zusammen,

 

so jetzt hab ich noch mal eine Frage. Habe jetzt diverse Läden angerufen und es kommt immer auf das selbe raus. Festplattenpreis ok jedoch kommt mich die Datensicherung viel teurer als die Festplatte und es braucht immer bis Dienstag... wegen W.E. Kann ich nicht versuchen die Daten auf den Stick zu ziehen damit die mir nur die Platte ausbauen und einbauen. Kostet viel weniger und das bekommen die auch heute noch hin... ich geh jetzt noch mal in die Reperaturkonsole und probiere das mal.

Einwände???

Gruß

abu

 

Wenn Du die Daten auf einen Stick bekommst ?! Ich habe das gestern nicht so ganz verstanden, Du hast gesagt, dass Du den Stick sehen kannst und dann hiess es, Du hast es auf die zweite Partition kopiert ... Hast Du eigentlich nur den einen Rechner oder hast Du die Möglichkeit, an einen anderen heran zu kommen ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...