Jump to content

fehlermeldung \windows\system32\config\system fehlt oder ist beschädigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn Du die richtige PST hast, ist es, was Deine Mails angeht, alles. Ich sehe es auch so, dass Du, wenn überhaupt, nur mit einer Neuinstallation weiter kommst. Da Deine Platte aber sehr wahrscheinlich einen Schaden hat, könnte auch das in die Hose gehen. Wenn Du wirklich sicher bist, dass Du ALLE wichtigen Daten hast, kannst Du neu formatieren und eine Installation wagen. Beim ersten Fehler würde ich abbrechen und eine neue Platte kaufen. Beim nächsten Mal musst Du unbedingt Deine Daten in regelmässigen Abständen sichern (aber ich glaube, dass Du das nach der heutigen Erfahrung in Deinen Wartungsplan aufnimmst ;) )

Link zu diesem Kommentar

Abbruch, neue Platte ...

Mehr kann ich von hier aus nicht sagen, Du hast heute nachmittag schon Fehler beim chkdsk gehabt, die aussagten, dass es einen nicht behebbaren Fehler gibt ...

@Skysurfer

Die Richtlinien waren aktiv, daher war das Kopieren auf externe Medien möglich. Ich schätze, das kommt entweder von einem Update von XP Home auf XP Professional oder es wurde explizit aktiviert. Bei einer "normalen" XP-Professional Installation sind diese Richtlinien nicht aktiv. Also nichts für ungut, war aber auch nicht böse gemeint ... :)

Link zu diesem Kommentar

Du hast Deine Daten also auf eine 2. Partition dieser Platte gesichert ? Brech das ab und gehe morgen zum Händler und lass Dir dort eine ähnliche Platte einbauen. Lass die Techniker die Daten, die hoffentlich noch auf der 2. Partition sind, auf CD sichern und installiere zu Hause neu. Du hast jetzt eh keine Chance mehr, ein lauffähiges System zu bekommen (so leid mir das für Dich tut :( )

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Vieleicht nocheinmal dies ausprobieren:

 

Bei defekten Systemdateien:

 

Starte von der Windows XP CD.

Bei der ersten Auswahl R für Reparieren drücken.

Deine Windows-Installation auswählen.

Paßwort des Administrators eingeben.

Folgende Zeilen einzeln eingeben und jeweils Enter drücken:

cd \windows\system32\config
ren system system.bad
copy \windows\repair\system
CD aus dem Laufwerk entfernen und mit 
exit
Neustart auslösen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Gulp,

 

Die Installation brach ab mit Kopierfehlern (was wir ja auch erwartet haben), mal sehen, ob die Daten auf der zweiten Partition noch vorhanden sind. Was mich auch interessieren würde, ob nach dem Update von Home auf Professional die Richtlinien für die Wiederherstellungskonsole aktiv sind (sind die bei Home standardmässig aktiv ?)

 

Gruss

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Ja, dass die Reparaturoption nicht vorhanden ist und die Installation auch nicht funktioniert hat hab ich noch mitbekommen. Bin auch mal gespannt, ob sich seine Daten wiederherstellen lassen.

 

Die Home Edition hab ich von Anfang an irgendwie ignoriert, da ist mir doch zuviel Funktionalität beschnitten. Wenn aber diese Richtlinien bei Home standardmässig aktiv sind (ich weiss auch nicht, ob das tatsächlich so ist), so sollten diese bei einem Update auch erhalten bleiben, ist ja bei Pro normalerweise auch so.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...