Jump to content

fehlermeldung \windows\system32\config\system fehlt oder ist beschädigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hast noch nen 2ten rechner oder wenigstens ne 2te platte?

 

 

Im fall nummer1 platte raus in zweiten rein und losarbeiten. Versuch mal meinen Tip mit der Datei SYSTEM. Löschen oder umbennen und die SYSTEM.ALT in SYSTEM umnennen.

 

Im fall nummer2, neue platte rein, system rauf, schreibprogi rauf und losarbeiten. Mach nich so viel schei.... wenn die Zeit davon rennt. Wenn du deine seminararbeit fertig hast kannst immer noch rumfummeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Und jetzt keine Witze über Schwiegermütter...

Ach schade, ich kenne da so gute ... :D

 

@abu

Bevor Du versuchst, irgendwas zu kopieren, versuche erstmal, ob Du in ein anderes Verzeichnis als das aktuelle wechseln kannst. Dazu gibst Du ein

cd .. gefolgt von <Enter>

das machst Du so oft, bis nur noch C:\ steht

Weisst Du denn, wo sich die wichtigen Daten befinden ?

 

@frapos

Ist die system.alt nicht in einer NT 4 Umgebung vorhanden ?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde hier dem Rat von IThome folgen und das Notebook zu einem Fachbetrieb bringen, der Dir das Reparieren und Deine Daten sichern soll.

 

Bei den von Dir genannten Meldungen von chkdsk hat die HDD einen Macken.

 

@Skysurfer:

 

Jaja, wir wollen ja alle nur helfen, ich weiss. (ist ja auch nicht böse gemeint) Dennoch würde ich an seiner Stelle möglichst alle Schreib-/Leseoperationen vermeiden und das Ding in ein Image sichern, da kann ich genauso gut dran herumspielen.

In abu123's Fall sollte aber professionelle Hilfe her, von hier seh ich so schlecht auf sein Notebook.

 

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

@abu123:

 

Naja, ich hab's zumindest versucht. Ich habe leider selbst (noch) nicht genügend Erfahrung um dich durch den Schlamassel zu dirigieren. Bleibt dir anscheinend wirklich nicht viel anderes übrig als ins nächste Fachgeschäft zu gehen und dir von denen die Daten sichern zu lassen.

 

Sorry, kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst.

Link zu diesem Kommentar

Dein Desktop findet sich unter:

 

C:\Dokumente und Einstellungen\[Dein Username]\Desktop

 

Deine Outlook Daten sind in:

 

C:\Dokumente und Einstellungen\[Dein Username]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

 

Um in Pfade mit Leerzeichen zu wechseln musst Du den Pfad in Anführungszeichen setzten, also zB:

 

cd "C:\Dokumente und Einstellungen\apu123\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook"

 

Kopiere die Dateien in eine vorhandene Partition und versuche dann eine Reparaturinstallation. Dabei bleiben normalerweise die Daten vom Desktop und Outlook erhalten, aber man weiss ja nie.

 

Reparaturinstallation:

 

Boot von Windows CD, Windows installieren auswählen, Setup sucht nach vorhandenen Windowsinstallationen und bietet Dir dann an die gefundene Installation zu reparieren.

 

Allerdings gilt hier:

 

Du handelst auf eigene Gefahr, falls der Datenträger (die Festplatte) einen grösseren Defekt hat, kann dies dazu führen, dass alle Daten weg sind und/oder eine Reparatur nicht erfolgreich durchgeführt werden kann.

 

Meine Empfehlung ist immer noch der Fachbetrieb!

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Gib mal help auf der Konsole ein, wenn dann der Befehl xcopy aufgelistet ist, hast Du Glück, ansonsten musst Du jede Datei einzeln kopieren. (ich habe nie behauptet, das das eine einfache und bequeme Lösung ist ;) :D )

 

Auflisten kannst Du die Dateien nach dem Wechsel in das Verzeichnis (also cd c:\ blabla ...) und dann mit dem Befehl dir .

 

 

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

@IThome: habe ich gemacht und nun? es stand und steht nach jeder Zeile immer C:\> also kein gemecker und keine Fehlermeldung aber leider auch sonst nichts.

 

@gulp: so nach langem hin und her habe ich jetzt mal rausgefunden wie die syntax ist. ich kann jetzt z.b. auf mein desktop gucken mit dir und ich habe es sogar geschafft eine Datei nach D zu kopieren. Der Befehl xcopy steht übrigens nicht in der Befehlsliste drinn.

Wenn ich mein Outlook kopieren will, muß ich dann jede einzelne e-mail kopieren???

 

ich warte gespannt auf weitere Anweisungen, das war jetzt mein erstes Erfolgserlebnis seitdem ich das sch***ding angemacht habe: ca. 11 Uhr

 

Gruß abu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...