Jump to content

Raid Platten sind nicht mehr sichtbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe folgendes Problem mit 2 SATA Festplatten, die über ein Raid 1 auf einem Asus A7V600 Board onboard laufen. Das Problem ist jetzt, dass das Raid verschwunden ist und ich es nicht mehr herstellen kann.

 

Habe auch schon versucht eine HDD Platte davorzusetzen, damit ich wenigstens die Dateien noch sichern kann.

 

Das Problem ist jedoch, dass die Platten als nicht zugeordnet im Windows erkannt werden und anscheinend leer sind.

 

Kann man noch mit irgendeinem Toll an die Dateien kommen oder sind sie alle endgültig weg?

 

Wäre schön, wenn Ihr einen Tipp für mich hättet.

 

Gruß

lami

Link zu diesem Kommentar

moin moin,

 

ein raid 1 sollte nicht einfach so verschwinden. schau mal was das system eventlog dazu sagt.

 

du bist im festplattenmanager? und dort sind die platten nicht zugeordnet?

meinst du damit das die keinen laufwerksbuchstaben haben. da kannst du einfach einen buchstaben vergeben und deine daten erscheinen wieder im explorer.

 

gruss

d.k.

Link zu diesem Kommentar

Er zeigt mir in der Datenträgerverwaltung einfach, dass die Platten nicht zugeordet sind.

Ich kann Ihnen keine Laufwerksbuchstaben zuweisen. Mir wird nur eine Formatierung angeboten, die jedoch sehr schlecht wäre.

 

Scheint als ob darauf nichts mehr wäre.

 

Das Problem ist auch, daß das Array im Board Menü gelöscht wurde und die Platten neu beschrieben wurde.

 

Hab ich da noch mit irgendweinem Tool eine Möglichkeit, die Daten wiederherzuholen?

Hast Du schon mal was von Earth Commander gehört. Wurde mir empfohlen!

 

Gruß

lami

Link zu diesem Kommentar

schau dir mal auf http://www.pcinspector.de das rettungstool an!

 

ansonsten such mal nach ACronis, die haben auch ein REcovery tool, genauen Namen habe ich nicht parat!

 

Ansosnten hab ich seehr sehr gute Erfahrungen mit EasyRecovery gemacht!

die letzten beiden sind kostenpflichtige Programme, vielleicht gibts aber auch eine passende Demoversion zum testen!

 

damit solltest du noch ne chance haben die DAten zurückzusichern!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...