Jump to content

XP Tablet Edition Volumenlizenz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich hab mal wieder ein Lizenzproblem im Lizenzdschungel.

 

Ich möchte Tablet PC Edition 2005 Englisch automatisiert installieren (über eine NETINSTALL infrastruktur) ich habe eine CD aus dem MSDN Abonnement: Microsoft WIndows XP Tablet PC Edition 2005 MVL.

 

Nun ist die frage: wo bekomme ich einen Key für Tablet her?!? Lizenzsieren kann ich Tablet ja meines wissens nur über OEM?

Wenn ich den normalen XP Volumenkey verwende installiert er auch nur ein normales XP (habe ich auch so in einem Whitepaper von MS so gefunden)

Wo bekomme ich aber nun einen Volumenkey für Tablet her? Bzw was muss ich Lizenzieren/wie?

Wenn es einen Volumendatenträger gibt muss man doch auch irgendwie das Produkt im Volumenvertrag bekommen?

 

Hoffe auf eure Hilfe,

 

alex.

Link zu diesem Kommentar

Du darfst die MSDN Datenträger nicht dazu verwenden Softwareverteilung im Netzt zu machen. MSDN Lizenzen sind personenbezogen und dürfen nur von der Person für die sie lizenziert wurden, zu Entwicklungs- Test- und Demozwecken eingesetzt werden.

 

Wenn du XP Pro Tablet PC mit einem Volumenlizenzdatenträger installieren willst musst du für die XP Tabet PC OEM Lizenz (anders gibt es die Tablet PC Edition nicht), innerhalb von 90 Tagen SA innerhalb eines Volumenlizenzvertrages kaufen. Dann kannst du dafür einen Volumenlizenzdatenträger beziehen und bekommst den passenden Key zur Verfügung gestellt. Damit darfst du dann installieren, aber nicht mit den MSDN Lizenzen!

Link zu diesem Kommentar

Sorry. Meinte nicht MSDN... HAb den Datenträger in diesem CD-KIT irgendwas, wie es auch immer heißt.

 

Ohne SA kann ich es nicht lizenzieren volumenmäßig? SA ist eigentlich nicht gewünscht?

 

Die SA kann ich über meinen Lizenzvertrag auch beziehen für Tablet explizit? (hab noch nicht gefunden gehabt in den Listen)

 

Danke, Alex

Link zu diesem Kommentar

Du musst Sa für Windows XP kaufen. Für den Tablet PC gibt es da keine eigen SA. Das geht aber nur maximal 90 Tage nach Kauf der OEM Lizenz.

Nur dann bekommst du auch einen Key um ihn mit den datenträgern aus dem Vertrag zu installieren. Wenn du die CD mit einem normalen XP Key installierst, wird auch nur XP installiert ohne die Tablet PC erweiterungen.

Link zu diesem Kommentar

Moin.

 

Habe eben nochmal mit MS telefoniert. Habe nun wieder eine andere Aussage...

 

Die Aussage ist: Wenn ich schon normales XP im OPEN BUISNESS Lizenziert habe, habe ich das reimaging recht usw. Damit darf ich auch TabletPC installieren, solange sie OEM Lizenzen haben. Ich muss nur einen Datenträger bestellen. Hinten auf dem Datenträger steht der Volumenlizenzschlüssel, wenn der Key nicht im EOpen angezeigt wird.

 

Kann das sein? Nicht dass ich jetzt nen Datenträger bestelle und dann is doch kein key drauf... Die zeit drängt langsam.

Link zu diesem Kommentar

Hinten auf dem Datenträger steht der Volumenlizenzschlüssel, wenn der Key nicht im EOpen angezeigt wird.

 

Volumenlizenzkeys stehen nie auf Datenträgerhüllen, sondern nur die Productkeys.

Da hier ein VLK erforderlich ist bekommst du den nur (wie oben beschrieben) über das Onlineportal.

 

Die zeit drängt langsam.

 

Was willst du uns damit sagen?? :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Wo soll ich das denn im EOpen finden für Tablet (nicht XP)!!!?

 

Ein gekaufter Datenträger wird doch nicht im EOpen aufgeführt oder? Und die SA ist für XP kann also auch keinen Tablet Key enthalten.

 

Wie geht das Anfordern des Keys und was ist der Helpalias schon wieder und wo bekomm ich den her ;-)

 

Irgendwie erscheint mir das alles etwas suspekt...

 

Zitat:

Zitat von alexstarke

Die zeit drängt langsam.

Was willst du uns damit sagen??

Das der Kunde eigentlich bis morgen die Maschinen installiert haben will/muss.

Eine rein soziale Aussage. Keine Fachliche. Darfst sie auch igrnorien.

Link zu diesem Kommentar

Der Helpalias ist:

 

eopenhelp [at] msdirectservices.com

 

Dort kannst du dich hinwenden damit du den Key für XP Tablet PC Edition bereitgestellt bekommst.

Wenn du das für einen Kunden machst muss der Kunde das über seinen EOPEN Account machen. Sonst bekommst du einen Keiy für deine Lizenzen den du nicht deinem Kunden geben darfst.

Der Missbrauch von Key kann böse Folgen bis zur Sperrung des Keys haben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gemeinde,

 

nun die Lösung zum Problem:

 

wenn eine Vertrag für Windows XP vorhanden ist, das Reimaging-Recht gegeben.

Die WinXP Tablet PC Edition ist über dem Vertriebskanal OEM Lizenziert. Damit kann man für den Lizenzvertrag (Lizenznummer und Authorisierungsnummer mitsenden) einen Key beantragen.

 

Das ganze geht bei: activate@msdirectservices.com

 

So einfavch wäre es, wenn man es wüsste ;-)

 

Aber der Tipp mit EOpenHelp@msdirectservices.com war schon gut. Die haben mich dann an das Activationcenter verwiesen.

 

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe Dr.Melzer.

 

Grüße,

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...