Jump to content

Windows 2003 - 32/64 Bit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wenn icih eine 64 Bit Version von Windows 2003 (OEM) mit einem Server erwerbe, ist es dann erlaubt eine 32 Bit Version des OS mit der Lizenz einzusetzen?

 

Bzw. gibt es andersrum die Möglcihkeit eine 32 Bit Version zu erwerben und gleichzeitig das nutzungsreicht für die 64 Bit version zu erhalten?

 

Hintergrund: Ich habe eine 32 Bit Server und würde ein OS brauchen. Ich werde aber in kürze auch einen 64 Bit Server zur Verfügung haben. Und würd dann dort gern das 64 Bit OS verwenden.

 

Danke!

 

Undying

Link zu diesem Kommentar

Zuerst habe ich deine Frage mal in das richtige Forum verschoben.

 

Wenn es sich um eine OEM Lizenz habdelt darfst du das nicht. Diese müssen so wie sie gekauft wurden genutzt werden.

 

Bei Lizenzen aus Volumenlizenzverträgen (OPEN, SELECT, etc.) ist das anders. Diese sind Platformunabhängig, da dürfte an stelle der 32Bit Version eine 64 Bit Version eingesetzt werden.

 

Dafür war die OEM Lizenz aber schön billig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...