Jump to content

Lerngruppe Nähe Bad Homburg FfM gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nach einem abgebrochenen Informatikstudium suche ich eine Möglichkeit mich als MCSE zu qualifizieren.

 

Nachdem ich nun die Preise für einen Online-Lehrgang bei Microsoft bzw. einen 6 Wochen Lehrgang erfahren habe, schließt sich für mich diese Möglichkeit aus zumal ich keine Förderung bekomme weil ich ja berufstätig bin.

 

Nun suche ich eine Möglichkeit mir mit anderen neben meiner Arbeit das notwendige Wissen zum Bestehen (erstmal des MCSA) anzueigenen.

Dabei schwebt mir ein Zeitraum von 3 Monaten vor.

 

Sehr gerne würde ich auch mit anderen Personen die schon angefangen haben Kontakt aufnehmen, denn ich habe keine Ahnung mit welchem Modul ich am besten anfangen soll worauf ich achten soll und überhaupt ist mir der ganze Ablauf noch nicht so klar.

Wie weit kommt man denn allein mit den MS Press Büchern oder ist das schon zum scheiten verurteilt.

Link zu diesem Kommentar

Der Zeitplan von 3 Monaten für die 4 Prüfungen die du zum MCSA brauchst scheint mir arg optimistisch gewählt wenn du es nebenher machen willst. Ich denke wenn du die dafür nötigen dicken Bücher siehst wird dir das sicher klar werden. Zu dem lesen kommt noch das üben und nachvollziehen am Objekt hinzu sowie je nach Lernstil Notizen machen.

Ich preferiere mit der Workstation anzufangen, also mit Windows 2000 Professional oder XP. Ich arbeite aktuell an der 70-290.

 

Gruss

 

Engelbert

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Also ich habe an meinem nt mcse ca. 1 jahr gehangen. Dazu muss ich sagen, dass ich jeden tag gelernt habe durch

 

A) MOC (Microsoft Original Curriculum)

B) Internet Recherche (Foren, Web)

C) Praktische Ubungen.

D) Fragenkataloge

 

Wenn du nicht nur fragen auswendig lernen willst, sondern auch verstehen willst, damit du es päter auch anwenden willst, dann solltest du mit einem guten Jahr rechnen. Nur reine Papiertiger schaffen es. Mit Völk und co geht es in 3 monaten.

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...