Jump to content

SMS 2003 lässt sich nicht installieren.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir gern mal SMS 2003 anschauen um ein Vergleich zu einer anderen Software zu haben. Dafür habe ich mir die 120 Tage Testversion heruntergeladen, ich schaffe es aber nicht diese zu installieren und ich weiss nicht woran es liegen könnte.

 

Diese versuche ich direkt auf dem Windows 2003 SP1 , Active Directory DC, SQL 2000 Standard Server SP 4 zu installieren. Ich gebe also alle Einstellungen im Installationsverlauf ein und wenn ich die Installation dann abschließen will kommt eine Fehlermeldung:

 

"SQL Server ist nicht auf diesem Computer installiert. Sie müssen einen gültigen Namen für einen SQL Server eingeben."

 

Habe es auch schon versucht SMS auf einem anderen Server zu installieren mit Bezug auf den SQL Server, wo die Datenbank dann liegen soll. Selber Fehler. Die Dienste und Servicepacks die vorhanden sein müssen zur Installation sind alle vorhanden und auf dem SQL Server laufen schon einige Datenbanken.

 

Jemand eine Idee? Achja ich habe alle Berechtigungen die man so haben kann, habe auch schon eingige Sachen wegen Berechtigungen und Datenbank selber erstellen oder erstellen lassen ausprobiert, ich komme nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei mir habe ich die Fehler gefunden.

MSDE lief auch auf dem SQL Server. Habe ich deinstalliert.

SQL Server2000 SP4 deinstalliert und neu installiert mit SP3a.

 

Vieleicht hilft dir das ja weiter. Wobei ich erst mal nach MSDE oder einer

anderen abgespeckten SQL-engine suchen würde bevor der SQL Server

deinstalliert wird.

 

Gruß rzeh ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo!

 

SMS 2003 ohne SP funktioniert meines Wissens nach nicht mit SQL Server SP4.

Auf einem Domaincontroller würde ich SMS nicht installieren.

Meine Empfehlung:

 

1. Windows 2003 Server

2. SQL Server 2000 SP3a

3. SMS 2003 SP2

4. SQL Server 2000 SP4

5. Windows 2003 Server SP1

 

DCOM Berechtigungen für die Reporting Website nicht vergessen, da

ändert das SP vom Windows Server einiges!

 

Freudliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...