Jump to content

70-291 durchgefallen - simfrage...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei der 70-291 in etwa die gleiche Erfahrungen gemacht wie einige andere auch. Es musste der 3. Anlauf her, um die 291 zu schaffen. Beim 2. Versuch hatte ich das "Glück" verschiedener technischer Fehler. VB-Script-Error bei RAS-Simulation (war 'ne richtig grosse mit 4 Unterpunkten), völlig sinnlose Fragestellung durch Übersetzungsfehler und eine weitere "Schiebefrage", bei der die Anworten nicht im Lösungsfeld bleiben wollten. Alles zusammen wohl ein bischen viel um die Prüfung zu bestehen.

 

Meine Erfahrungen mit VUE bzw. Microsoft bezüglich der technischen Defekte waren leider niederschmetternd. VUE verwies (allerdings schon 2 Stunden nach meinem Mail (Respekt)) zunächst an Cisco, berichtigte sich aber dann sehr schnell.

 

Microsoft hat zunächst nicht reagiert (obwohl die Beschwerde innerhalb von 3 Tagen nach Prüfung abgeschickt wurde). Jeweils auf Mahnungen kamen dann Mail's, ich möge mich gedulden. Abschließend behauptete Microsoft dann ich hätte die Prüfung dem bewussten Tag nicht gemacht und für alles weitere wäre es nun zu spät.

 

Immerhin habe ich sie jetzt geschaft. Aber mit den Erfahrungen begann jedesmal das große Zittern, wenn die nächste Sim geladen wurde.

 

Mal schauen, was die 70-293 bringt

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nein, die Gewichtung der Fragen weiß nur der liebe Gott und Bill Gates.

Ich hatte den schwarzen Balken bei RAS und DNS komplett voll (100%) und bin durchgerasselt.

Und in sonst keinem Gebiet schlechter als minimum die Hälfte. Also wie gesasgt. die Punkteverteilung weiß nur der liebe MS Programmierer von diesen Prüfungen. Alles sehr suspekt.

Link zu diesem Kommentar

Tja, ich habe die 291 nun auch bereits 2 x gemacht... bei ersten mal waren 570 (oder so9 Punkte, natürlich mit ein paar Fehlern drin, und beim zweiten mal 632 Punkte.... bei der 2. Prüfung hatte ich auch eine Frage mit VB-Scipt Fehlern... Natürlich habe ich mich direkt nach der Prüfung beschwert, erst mal direkt bei der Aufsicht, die haben dann bei VUE angerufen, VUE allerdings hat Tage später dann an MS verwiesen. Also Beschwerde mit entsprechendem Formular an MS gesendet. Ergebnis: angeblich soll ich selbst wenn die defekte Frage richtig gewesen wäre nicht bestanden haben... naja... soweit dazu, das die Simus um die 100 Punkte bringen sollen!!!

Hatte mich auf jeden Fall sehr gut und auch lange drauf vorbereitet.

Aber ich kann auch bestätigen, das in den Prüfungen 291 als auch 293 sehr viel Wert auch DNS, Netzwerk- und Serversicherheit gelegt wird.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte heute meine 70-291 in deutsch und KEINE Sim-Fehler. Nur die Prometric-Software war 2 mal im Hintergrund (wieso auch immer) und dann plötzlich tot (Fehlermeldungen am laufenden Band ... Neustart fertig wars).

 

Die Simus haben alle wunderbar funktioniert, nur die Aufgaben waren komisch gestellt.

Ich kann nur bestätigen, DNS ... DNS ... DNS und nicht so ein popelkrams wie Primärezone einrichten und so, sondern DNS in allen Feinheiten (Unterschiede zw. NT, 2000 u. 2003).

 

Viel Glück allen anderen und dank an MS für den 2nd Shot :cool:

 

MfG HQ32X

Link zu diesem Kommentar

AHHHH, ich komme gerade von der 70-291 und habe auch eine defekte Sim (mit 2 Fehlern) gehabt

-> beim Anlegen einer statischen Route und beim Anlegen von einem PTR-Eintrag -> VB-Scipt Fehler

 

Das war bei der Frage 35 und ich behaupte mal, dass ich bei den letzten 8 Fragen extrem unkonzentriert war... okay, vielleicht eine Ausreden, aber schön ist es wirklich nicht

 

Bevor ich die Prüfung beendet habe, habe ich die Sim an einem anderen Rechner im Testcenter ohne Erfolg getestet. Die von Microsoft haben gesagt, wenn ich mind. 680 Punkte erreiche, habe ich trotzdem bestanden. War leider nicht so der Fall.

 

Ärger. Werde noch einmal beim Microsoft Candidate Support Center anrufen

 

P.S. hatte die Prüfung in einem Prometric Test Center

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...