Jump to content

Nachricht an mehrere benutzer senden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte über Batch-Verarbeitung eine Nachricht mit net send an mehrere Benutzer schicken. Ist an sich kein Problem. Ein paar Variablen, ne For-Schleife und die Datei macht was ich will.

 

ABER!!!!

Ist ein Benutzer nicht angemeldet, dauert es ca. 1-2min, bis net send das merkt und mit dem nächsten weiter macht. Diese Zeitverzögerung ist zu lang. (Liste ist sehr lang)

 

Ich sehe jetzt verschiedene Work Arounds

a) ich kann mehrere net send Befehle aufrufen, ohne dass einer auf den anderen wartet (dann aber wahrscheinlich mit zig Batch-Dateien, was ich eigentlich vermeiden wollte)

b) Ich kann vorher irgendwie testen ob der Benutzer online ist

c) Ich kann den net send Befehl nach einer def. zeitspanne abbrechen

d) ???

 

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke im voraus.

 

Gruß Werner

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke im voraus.

 

Gruß Werner

 

 

Hallo Werner ich nehm das tool von http://www.lolasoft.de/ geht super schnell.

kein programmieraufwand.

 

hab eine *.txt Datei angelegt in der ich alle wichtigen Meldungen dirn habe. STRG-C +V reinkopieren und senden erledigt.

 

brauchst nix programmieren ;0)

 

Mike

firewall68

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...