Jump to content

Betriebsmaster Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Brauche mal nen kleinen Tipp...

unser BM hatte einen Crash.Nun bekomme ich auf dem backupserver im Betriebsmaster - Menü eine Fehlermeldung das die Funktion nicht übertragen werden kann da der Betriebsmaster offline ist. Wen ich nun die user auf den neuen Server übertrage ohne diese Funktion vorher wiederherzustellen, kann ich keinen neuen benutzer anlegen... also sollte vorher die BM Funkt. auf dem Backup eingerichtet werden... aber wie??? der Button zur Übertragung der BM Funk. ist grau....

 

thanx for your help

Link zu diesem Kommentar

Die FSMO-Role übertragen geht nur dann, wenn beide Rechner online sind, der alte BM und der der enue, der es werden soll. Ist der alte BM offline, muss man die Rolle auf dem neuen übernehmen. Das geht aber nicht mit dem grafischen Tool, sondern nur aus der Kommandozeile mit ntdsutil.exe. Weiter geht's hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;255504

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...