Jump to content

Windows NT Server stürzt einfach ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tja wie schön erwähnt sagt das Ereignisprotokoll Das Herunterfahren des Servers war unerwartet. Auch sind keine anderen Fehler dring, die evtl. darauf schliessen, dass irgend etwas faul ist. Lediglich den gesperrenten Bildschirm kann ich sehen - reagiert weder auf Netzwerk noch auf Tastaturanfragen.

 

Diese Dienste sind gestartet.

Adaptive Server Anywhere - LXDBSRV

Anmeldedienst

AntiVir Service

Apache

Arbeitsstationsdienst

Belise

Centura SQLBase

COM+ Event System

Computer-Suchdienst

Ereignisprotokollierdienst

genesisWorldSystemService

LexBce Server

Lizenzprotokollierdienst

Microsoft Search

MSDTC

MSSQLSERVER

Norton Unerase Protection

NT-LM-Sicherheitsdienst

Plug & Play

Protected Storage

Remote Procedure Call (RPC) Locator

Remote Procedure Call (RPC)-Dienst

Server-Dienst

Spooler-Dienst

SQLSERVERAGENT

SQM Database

SQM Monitor

StarTeam Server - Starteam

System Event Notification

Task Scheduler

TCP/IP NetBIOS Helper

Time Server

UPS - APC PowerChute plus

Warndienst

WShipServiceCom

ZDB-Server

 

Dummerweise habe ich keine Platz mehr auf c:\ damit ich einen Dump erstellen könnte. Werde mal den Speicher testen ob der OK ist.

Link zu diesem Kommentar

Hi, danke erstmal für die Antworten. Also Sybase läuft - jedoch ohne Backup Funktion - es kann jedoch sein, dass Sybase da intern was macht - jedoch habe ich kein Zugriff auf die Datenbank, da Lexware die Anwendungssoftware ist und ich keine Passwörter zu Sybase habe.

Wegen der Eventlogs schauen ich mal und APC ist eine ganz alte Version - funktioniert aber.... ? Werde ich auch mal erneuern.

Link zu diesem Kommentar

Wann Stürzt er denn ab? Bei mir hat Symantec den Server abgeschossen wenn der gerade mit veritas nen Sicherung starten wollte. Nun läuft nen script was dafür sorgt das alle Symantec Dienste gestopt werden und jetzt läuft das sauber.

 

Und nein die dienste über veritas stopen bringt nix, sobald Veritas startet gibet crash :suspect:

 

Da würde ich mal ansetzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...