Jump to content

Outlook Zugriff durch fremde Programme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen und ein frohes Neues,

 

ich hoffe, Ihr könnt helfen. Wir haben hier eine CTI- Software von Alcatel, mit der man über Outlook telefonieren kann. Leider nervt Outlook 2003 aber ständig damit, dass ein fremdes Programm versucht auf Outlook zuzugreifen und dies muss man dann immer bestätigen. Das Ganze wäre erträglich, aber leider kann man den Zugriff der Software immer nur für 10 Minuten erlauben und dann kommt wieder der nette Hinweis. Es gibt zwar Programme wie ClickYes, die automatisch im Hintergrund virtuell "Zugriff erlauben" klicken, aber damit hebelt man natürlich auch diese durchaus sinnvolle Sicherheitsfunktion aus, was auch nicht im Sinne des Erfinders ist. Wisst Ihr, wo man den Zugriff auf Outlook durch .exe- Dateien entsprechend erlauben kann? ActiveSync von MS funktioniert ja auch ohne Probleme.... keine Meldung, kein "Ja, ich erlaube das für 10 Minuten" etc.

 

Outlook 2003 läuft hier zusammen mit einem Exchange 5.5 Enterprise in einer NT4- Domäne. Bin mir sicher, dass irgendwo etwas Entsprechendes in der Registry hinterlegt werden kann.

 

Danke im voraus.

 

defcon3

Link zu diesem Kommentar

@Chrisso

 

So, hier mein feedback: mit der MakroSicherheit hat es nichts zu tun, aber das Programm von Chrisso hat schon immens weitergeholfen. Problem ist nur, dass diese Software auf jedem Client installiert werden müsste. Ist natürlich ein riesen Aufwand, schönes wäre ein Registry hack, der die Zugriffe der entsprechenden .exe- Dateien zulässt.

 

Falls Ihr noch Ideen habt, immer her damit. :-)

 

Danke an Euch.

 

defcon3

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...