Jump to content

Softwaredeinstallation nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stehe bei uns im Netzwerk vor einem Rätsel:

 

W2003 Std. Server, Exchange 2003, CLients alle WinXPSP2

 

nach irgend einer Aktion (Installation, ... was auch immer) ist mir zuerst am Server aufgefallen, dass die Programme unter Systemsteuerung - Software keine Buttons mehr zum ändenr oder deinstallieren hatten. Die Einträge waren noch da, aber keine Möglichkeit zur Deinstallation.

Ich habe das zuerst nicht weiter verfolgt, weil ich aktuell kein programm deinstallieren wollte. Und sobald ich ein neues Programm installiert habe, waren von diesem Eintrag unter Software die Buttons da zum deinstallieren.

 

Nun stelle ich das auch auf allen Clients fest. Alles was vor einem bestimmten Datum drauf war kann ich nicht mehr deinstallieren (außer es ist beim Programm eine eigene Deinstallationsroutine dabei). Alles was ich jetzt installieren würde, kann ich auch wieder deinstallieren.

 

Hat sowas schonmal jemand gehabt? Es muss an Registry Berechtigungen oder so liegen. Das ganze ist bei Benutzern aufgetreten, die allesamt Administratorrechte und sogar Domänenadminrechte hatten !!! Daran kann es also nicht liegen. Slebst auf dem Client der lokale Admin kann die Programme nicht mehr deinstallieren.

 

Gruß

hatzwatz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...