Jump to content

Problem beim Kopieren großer Datenmengen!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

Ich habe folgendes Problem,

Beim kopieren großer Datenmengen innerhalb meines Lan, ca 50 GB bekomme ich abstürze bzw. verschwinden die Rechner und die Daten werden nicht weiter kopiert. Aufgefallen ist mir das bei dem Versuch meine Daten an meinen Free BSD Dateiserver zu senden. Nach Recherche kam ich darauf das selbige unter zwei Windows 2k Servern zu Probieren. Selbiges Problem. alle Service Releases sind eingespielt. Hat jemand äjnliche Problem oder ein Lösungsansatz. Meine Idee ist die MTU hochzusetzen, aber ob das eine Lösung ist weiß ich nicht so genau.

gruß Phlummi

Link zu diesem Kommentar

Frohes neues erst mal.

Als Router nutze ich ein W-LAn von MSI. Standardhardware. Firewall ist auf dem BSD Server und auf dem Win Server unten. Es scheint mir irgens etwas mit den Ethernetframes zu tun zu haben. Ich suche auch im BSD Forum nach der Ursache. Beim Kopieren kleinerer Dateimengen gibt es keine Probleme. Das würde sich also mit dem was blub sagt deken. Ok ein anderes Copytool wäre da eine Möglichkeit. Habe zwar noch nie in dieser Richtung nach alternativen gesucht aber ein Ansatz wäre es. Andererseits kann es ja nicht sein das man mit Standardsoftware keine grpßen Datenmengen über das Lan schieben kann. In der Firma in der ich mein Praktikum gemacht habe ging das ja auch ohne Probleme. Die hatten zwar einen Novell Dateiserver, aber das kann es ja nicht sein.

 

Received package with size 333680 dropped, maximal MTU 1500 so etwas erscheint auf dem BSD File Server als Fehlermeldung. Danach geht die Netzwerkverbindung in die knie und das war es dann mit dem Headless Betreiben des Servers.

MTU 1500 ist aber doch standard, auch sollten beide sich doch beim Handschake auf die niedrigste MTU einigen. bzw. Alle beteiligten Netzwerkgeräte.?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...