Jump to content

Fragen zu VirtualPC und VMWare


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Gibt es eine Möglichkeit, unter Windows auf die Virtual-HD eines Virtual-PCs zugreifen zu können.

 

Unter VMWare gibt es den "Workstation Disk Mount" mit dem auf den Inhalt der virutellen Festplatte zugegriffen werden kann. Geht das auch mit Virtual-PC?

 

Kann ich die Virtual-HDs von Virtual-PC irgendwie nach VMWare konvertieren.

 

Die Virtual-PCs lassen sich mit dem Importer übernehmen. Schön währe es, wenn ich auch den Inhalt der virtuellen Festplatte übertragen könnte, dann würde ich mir die Neuinstallation der Software (OS+Applikationen) sparen.

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Was meinst du mit Inhalt? Durch den Importer solltest du doch alles haben!?

 

Hallo!

 

Der Importer importiert mir den Virtuellen PC, ncht die Virtuelle Festplatte.

Der Virtuelle PC besteht aus der Konfiguration von: Speicher, Laufwerken, Netzkarte, ...

Diese Einstellungen werden übrenommen und es wir ein virtueller PC genieriert.

 

Ich habe aber niergends gelesen, daß auch die virtuelle Festplatte (ich meine hier den Inhalt dieser) übertragen wird.

 

Oder habe ich das was falsch verstanden!

 

Gruß und Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hi

Virtual PC kenne ich leider nicht gut.

Du kannst die Maschinen aber in Vmware importieren.

Dabei gibts ein zwei Problemchen aber es geht - Das Tool heisst VirtualMachine Importer:

http://www.vmware.com/support/kb/enduser/std_alp.php?p_sid=RKhiFkYh&p_lva=&p_li=&p_page=1&p_prod_lvl1=%7Eany%7E&p_prod_lvl2=%7Eany%7E&p_search_text=import+virtualpc&p_new_search=1&p_search_type=7&p_sort_by=dflt

Link zu diesem Kommentar
Du kannst die Maschinen aber in Vmware importieren.

Dabei gibts ein zwei Problemchen aber es geht - Das Tool heisst VirtualMachine Importer:

http://www.vmware.com/support/kb/enduser/std_alp.php?p_sid=RKhiFkYh&p_lva=&p_li=&p_page=1&p_prod_lvl1=%7Eany%7E&p_prod_lvl2=%7Eany%7E&p_search_text=import+virtualpc&p_new_search=1&p_search_type=7&p_sort_by=dflt

 

Das hat Herbert Leitner ja schon selbst geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...