Jump to content

DHCP-Warnung 1003 in Ereignisanzeige


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Netzwerk mit einem Windows 2000 Server (SP3). Der Server läuft mit DHCP und DNS im ActiveDirectory. Darauf greifen 15 Arbeitsstationen mit WindowsXP (SP1) zu. Das Netzwerk ist stabil und schnell. Dennoch erhalte ich an jedem PC über die Ereignisanzeige nach der Anmeldung eine Warnung.

 

Typ: Warnung

Quelle: Dhcp

Kategorie: Keine

Ereigniskennung: 1003

 

Beschreibung:

Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse xxxxxxxxxxxx zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten: Der Vorgang wurde durch den Benutzer abgebrochen. Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.

 

 

Wie gesagt, der Fehler scheint nicht kritisch zu sein. Aber er nervt total.

 

Kann mir vielleicht von Euch einer Helfen ?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Guten Tag an alle Experten,

 

ich habe seit kurzer Zeit auch die Event ID 1003 auf meinen Clients nach einem restart oder Kaltstart eines Clients im event log. Ich habe einen neuen DHCP Server im einsatz.

Wenn ich mir die DHCP Logs auf dem Server ansehe, dann stelle ich keine Fehler fest. Auf den Clients funktioniert auch ohne Probleme IPCONFIG /RELEASE & IPCONFIG/RENEW.

Alle Clients empfangen ihre gültige IP Adresse und neue Lease vom Server. Die angesprochenen Config Changes auf den LAN Switches kann ich nicht so ganz nachvollziehen, da es vorher ohne Probleme funktioniert hat. Weleche Gefahr lauert nun bei diesem Fehler auf mich ? Und wie oft versucht der Client siene IP Config vom DHCP zu bekommen ? Nur einmal nach Neustart. Keine Ahnung wie die Warning weg bekomme.

 

Übrigens, der neue DHCP ist ein windows server 2003 R2.

 

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...