Jump to content

Laufwerk D: ausblenden, wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche mal schnell eine Anleitung zum ausblenden eines Laufwerkes. D: (ist die zweite Festplatte) die soll nicht gesehen werden. Windows 2000 Prof SP4 Ital.

 

Mein Ital. langt leider nicht dazu aus. Habt ihr gerade einen Weg zur Hand wie ich das am besten mache.

 

BIOS scheidet aus, weil ich 2 OS nutze, über XP soll die Platte gesehen werden. Ausblenden reicht voll kommen. Gerätemanager?

 

Danke.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
hallihallo

 

das geht so:

rechtsklick auf arbeitsplatz - verwalten - datenträgerverwaltung - D: mit rechts anklicken - laufwerkbuchstabe und pfad ändern - d: markieren und auf entfernen klicken - pc neu starten - fertig

 

gruss brasil

 

Das habe ich gemacht, Win2k hat D: nicht mehr erkannt und lief prima. WinXP Partition aktiviert und gleich nen Bluescreen bekommen. :suspect:

 

Hab 2 Partitionen auf der ersten Platte (2k+XP) mit Partition Magic erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

was ist in diesem Fall unter ausblenden zu verstehen, nicht reichbar, kein Zugriff oder nur keine Anzeige, Darstellung im Explorer?

 

Gruß

 

Edgar

 

Im Prinzip kein Zugriff, aber ausblenden reicht erstmal. Den Zugriff kann ich per "Sicherheit" verweigern. Ausblenden ist daher, ok. Das mit dem wegnehmen des Laufwerksnamen ging in die Hose.

Link zu diesem Kommentar

@ Antiprofi

 

HKEY_CURRENT_USER

Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

NoDrives Binär 00 00 00 00 bis FF FF FF 03

 

Jedes Bit steht für ein Laufwerk, das im Explorer nicht angezeigt wird. Beispiel:

Laufwerk D wird nicht angezeigt: 08 00 00 . Diese Einstellung

schließt aber nicht den Zugriff auf die Laufwerke aus - auch Verknüpfungen auf

dem Desktop bleiben bestehen.

 

Das heißt, daß du die Laufwerke nicht mehr angezeigt bekommst, wenn du es aber weist, kannst du darauf zugreifen !

Link zu diesem Kommentar

wie währe es mit TweakUI.exe ??? unter my computer und dann unter drive dann sollte man das häckchen für das z.b laufwerk d: entfernen und weg ist es ! ;-) oder sehe ich das falsch ?

 

 

hier noch der direkte link zu mircrosoft

 

http://download.microsoft.com/download/f/c/a/fca6767b-9ed9-45a6-b352-839afb2a2679/TweakUiPowertoySetup.exe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...