Jump to content

offizieller Berater der Initiative


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Ich bin seit Anfang Dezember ein sogenannter

offizieller Berater der Initiative "Deutschland sicher im Netz".

 

Dazu musste ich mich registrieren und 4 Online-Trainings mit anschließender Prüfung absolvieren. Geschafft!

Nun darf ich mich so nennen und im Namen und Auftrag der Initiative kostenlos Infoveranstaltungen zur Initiative durchführen und leiten. Dazu wird einem dann ein umfangreiches Breaterpaket mit Infoblättern, Broschüren und Give-aways für die Teilnehmer zur Verfügung gestellt.

Link zu diesem Kommentar

wow arndt,

 

Du bis ja noch schärfer drauf als ich :D

 

Ich frage nach einem Link, weil ich mein Hirn am Eingang abgegeben habe (@Rainer: weil ich nicht drauf gekommen bin zu googlen ;) ) und Du schickst nach 3 Stunden denselben Link wie Rainer :D

 

Aber tröste dich: ich kann momentan nicht behaupten, dass ich irgendwas sinniges mache ->

 

ICH WILL FEIERABEND!!!!!!!!!

 

grüße

 

dippas

 

PS: JA, meine Shift-Lock-Taste klemmt und JA, ich hatte einen zittrigen Finger auf der 1 :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nachdem ich neugierig geworden war, habe ich mir den Stoff mal angetan und auch gleich die vier Prüfungen gemacht. Ist auch nicht sonderlich schwer und sollte eigentlich für jeden hier machbar sein. Der gesunde Menschenverstand reicht bei den meisten Fragen auch aus.

 

Bin mal gespannt wie es nun weitergeht:

 

"Sowie Sie an allen vier Trainings teilgenommen haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigung. Im Anschluss erhalten Sie Ihre Unterlagen von der Initiative "Deutschland sicher im Netz".

 

@marka

Wie läuft das denn nun weiter ab?

 

So und nun viel Spaß bei "Deutschland sicher im Netz"

 

Frohes Weihnachtsfest an alle...

 

rsm

Link zu diesem Kommentar

Also Leute:

 

Erstmal Danke für die Glückwünsche! Ist wirklich keine große Sache, die 4 Onlinetrainings sind echt nicht schwer...

 

Dann sorry, dass ich nicht so schnell antwortete, ich oute mich als Modemuser! Deshalb bin ich privat nicht oft online, meistens nur zum Mails checken.

 

Die ganze Sache ist kostenlos! Nichtsdestotrotz finde ich es gut, auch, wenn heise das recht kritisch sieht...

 

Ich denke, für ein Unternehmen ist es ein echter Mehrwert, da Sicherheit immer größer geschrieben wird.

 

Da liegt es für mich nahe, nichtzuletzt auch, weil ich nebenberuflicher Honorardozent an der hiesigen Kreisvolkshochschule bin, diese "Qualifikation" mitzunehmen.

 

So, nun zum weiteren Ablauf:

Zunächst bekommt Ihr ein Trainingszertifikat per E-Mail. Das bestätigt, dass Ihr die Prüfungen bestanden habt. Dann kommt ein Brief (an die Firmenanschrift) von der Initiative selber, in der der Termin für die kostenlose Infoveranstaltung abgefragt wird.

Wenn dieser Termin der Initiative bekannt ist, kommt das Beraterpaket.

 

Hoffentlich waren die Info's ausreichend. Euch noch'n frohes "Restfest"!

Link zu diesem Kommentar
Glückwunsch, Markus!

 

... Und gleich noch irend so einen Wochenpreis gewonnen :D... zumindest laut der Mail, die ich bekommen habe...

 

Hi Tobi!

 

Glühstrumpf zurück!

 

Denke mal, Du hast die Trainings bei Creative Channel gemacht...

 

Da es sich bei dem Portal um einen Service handelt, der zumeist von den Herstellern gesponsert wird, die dort Trainings anbieten, lassen die bei bestandenen Tests auch mal'n Gewinn rüberwachsen. Ist eigentlich ein echt netter Nebeneffekt.

Entweder, man kanns brauchen, oder man vertickts bei Ebay :D ...

 

Hab' übrigens auch schon gewonnen: 1x Laplink Gold 12 inkl. Laplink USB 2.0 Kabel.

 

Nach der "Glückwunsch-Gewonnen"-Mail dauerts ca. 3-5 Tage, bis der Gewinn per Post kommt...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...