Jump to content

XP Wartebalken Farbe verändertbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute

 

ich da da eine ganz besondere Frage:

 

Wenn mein XP hochfährt dann erscheint unter dem Startlogo ein Balken der wie die Stoßstange KnightRider hin und her fährt. Im Internet Explorer das gleiche Spiel.

 

Nun ist es so das bei XP home grün ist und bei XP prof blau.

 

Meine Frage:

 

wo kann ich es verstellen diesen Farbbalken in Rot oder in irgendeine andere Farbe verändern???

 

Ich habe XP Home geschenkt bekommen obwohl ich XP Prof kaufen wollte. Bei Home ist mir die Farbe Grün leider nicht angenehm....

Link zu diesem Kommentar

 

Ich habe XP Home geschenkt bekommen obwohl ich XP Prof kaufen wollte. Bei Home ist mir die Farbe Grün leider nicht angenehm....

 

 

Was will er uns jetzt damit sagen? Glaubst Du etwa, Du bekommst von einem anständigen MCSE eine Antwort, wenn Du Raubkopien einsetzt? Wir sind alle M$ dankbar, weil wir durch unser MCSE-Zertifikat einen Job gefunden haben, der es uns erlaubt, uns und unseren Familien ein tägliches Brot zu bescheren...

Schau mal nach unter

http://www.microsoft.com/piracy/howtotell

...vielleicht haben die ne Antwort.

Link zu diesem Kommentar

Hi erstmal,

 

ich denke mal hier liegt ein Miss(t)verständnis vor...

Versucht das doch bitte zu klären.

 

Hier wie auch immer gilt aber: Jeder "Autor" ist für seine

eigenen Beiträge verantwortlich und die Meinung eines

einzelnen spiegelt sicher nicht immer die Meinung

aller Boardbetreiber oder -besucher wieder.

 

Also blauerman, wäre schade wenn Du nicht mehr vorbeischaust. :)

 

@Hedgehog: Welcher Teufel hat Dich denn da geritten? :)

Link zu diesem Kommentar

Ich muß Lian zustimmen.

 

@Hedgehog: Nicht bei jeder geschenkten software muß es sich um eine Raubkopie handeln. Die Krawatten, welche du jedes Weihnachten von deiner Frau bekommst sind ja auch nicht geklaut. Oder??? ;)

 

@Blauerman: Hedgehog hat das mit Sicherheit falsch verstanden. Und daß Raubkopien nicht in Ordnung sind, darüber sind wir uns ja alle einig.

Dein Problem habe ich allerdings nicht wirklich verstanden. Welchen Balken meinst du denn genau?

Link zu diesem Kommentar

Gut das es nette Leute gibt

 

Also wenn der Windows XP hochfährt. Dann erscheint zuerst das Startlogo und unten erkennt man als Wartezeichen diesen Balken das sich hin und her bewegt.

 

Beim Internet Explorer wenn er eine Seite aufruft und wartet sieht man ganz unten im Fenster das die Seite geöffnet wird und wieder dieses grüne Balken.

 

Bei superschnellen Rechner und DSL merkt man das nicht aber bei unsern Standart Rechner schon.

 

Genau diese balken mit der Farbe Grün geht mir auf den SK. Blau ist meine Farbe. Bei der Vorschau im Handel war der XP prof schön in blau.

 

ich hoffe das ich mich richtig beschreiben konnte

danke an alle

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, daß ich verstanden habe was du meinst. Im startbildschirm ist ganz unten ein Balken der von links nach rechts m*****iert und darüber einer der ständig hin und her wandert.

 

Leider habe ich auch keinen Schimmer wie du die Farbe anpassen kannst. Ist aber ein interessanter Gedanke.

 

Ich hoffe daß die irgend Jemand helfen kann.

 

Willkommen bei Yambo!

Link zu diesem Kommentar

@ Blauerman:

 

Keine Angst, mein Freund, ich bin genauso nett wie meine Boardkollegen. Der gute alte Hedgehog hat nur ein Späßchen gemacht. Wollte nicht, daß das in den falschen Hals kommt. :mad:

 

 

 

Also, nix für ungut....

 

Was den Balken angeht, hab ich allerdings auch keine Ahnung..

 

P.S: @ Dr. Melzer:

Von meiner Freundin krieg ich keine Krawatten geschenkt, zum Glück. Sie hat ja so nen schlechten Geschmack...

Aber sonst wär sie ja auch nicht mit mir zusammen ;-)

Link zu diesem Kommentar

Du kannst ja die Links zu dem Thema verfolgen:

 

http://www.mcseboard.de/forum/showthread.php?s=&threadid=94

 

Es geht zwar um den Startschirm von Windows 2000, aber spätestens im Forum dort wird XP bestimmt irgendwann angesprochen - wenn nicht schon geschehen.

 

Mein Tipp wäre auch die Datei %Systemroot%\System32\Ntoskrnl.exe, denke da ist XP nicht so unterschiedlich zu 2K.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...