Jump to content

Druckertreiberinstallation mit rundll32...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mojen,

 

ich hab folgendes Problem:

 

Ich möchte per Kommandozeile einen neuen Drucker installieren, nutze dazu folgenden Befehl:

 

printui.dll,PrintUIEntry /ia /m "hp color LaserJet 2550 PCL 6" /h "Intel" /v "Windows 2000" /f "c:\driver\hp2550l.inf"

 

Leider bekomme ich nicht mehr zu lesen als: "Die Argumente sind ungültig"

 

WARUM?! :schreck:

Link zu diesem Kommentar

Meine Frage ist zwar etwas OT, passt IMHO aber gut hier rein:

Wie kann ich möglichst einfach (z.B. per Batchdatei) den Standarddrucker wechseln? Beide Drucker hängen lokal an der Maschine.

 

[update]

Ich habe mir zwei Batchdateien angelegt und dort jeweils folgendes eingetragen:

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n "Druckername"

 

Das nur zur Info, falls es jemanden interessiert. ;)

Link zu diesem Kommentar

Was ich vorhabe: Ich hab 80 TerminalServer. Ich habe (bzw. meine Firma hat) nen neuen Drucker gekauft, der mit dem UPD von Citrix PS 3.0 nicht läuft. Also muss ich (auch wenns anders gehn würde) den DruckerTREIBER auf die Maschinen bringen.

 

Und dafür brauche ich die Routine. Drucker beim Verbinden einrichten kann ich schon (bzw. unsere Systemverwaltungssoftware)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

damit installiere ich den Drucker und den Treiber, ich möchte aber nur den Treiber haben. Ich brauch ja keine Drucker in dem Sinne auf meinem Server sondern nur die Treiber, damit der Server die automatisch gemappten Clientdrucker richtig ansteuern kann.

 

Aber ich hab auch gleich die Lösung parat falls hier noch jemand mitliest....

 

Ich hab mir einfach den /h-Kram und den /v-Kram gespart, schon ging's :)

 

Komisch nur, das ein anderer treiber mit diesem Parametern ging. Sachen gibt's...

 

Vielen Dank und'n frohes Fest :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...