Jump to content

http geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab hier ein seltsames Problem dem ich nicht auf die Spur komme ( jedenfalls nicht bis zu einer Lösung).

Zur Vorgeschichte:

Ein Kumel hat seinen Dlink DI-604 Router auf die neuste Firmware geflasht. Bei seinem Mitbewohner hat er am selben Abend mittels Dr. TCP MTU -und ReceiveWindow Wert geändert. Am nächsten Tag ( nach dem Rechnerneustart) ging an diesem Rechner das Internet :-) sprich surfen per Browser nicht mehr. Nun kam ich hinzu.

 

Was funktioniert:

DNS

sämtliche IP basierten Dienste ( messenger, bla...)

diverse Protokolle FTP, SMTP,...

So nun kommts. HTTP geht nicht, HTTPS geht aber !!!!!!!!!!

 

Den Router hab ich selber noch zweimal komplett neuaufgesetzt und den ganzen MTU und ReceiveWindow Mist auf Standard Werte gestellt ( war ja ursprünglich auch so).

 

Ich raffe nicht warum HTTP nicht geht. Kann man das irgendwie im Betriebssystem checken ? Vermutlich ist der Router nun nur noch fähig Port 80 für 1 Rechner zur Verfügung zu stellen :-)

 

Habt Ihr ne Idee ?

Danke / Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...