Jump to content

MCP Registrierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

man bekommt ja nach der ersten bestandenen Prüfung ein Welcome Kit von MS.

Unter anderem mit MCP ID, Zertifikat, etc.

1. Frage. Bekommt man das Kit nach jeder Prüfung und was enthält es?

2. Frage. Bringt es Vorteiel wenn man sich als MCP auf der MS Seite registriert?

(Kann es sein das man andere Prüfungsfragen bekommt?)

Ich weiss ist vielleicht etwas weit her geholt aber man weiss ja nie.

Habt Ihr Euch registriert?

 

Gruß

 

Dormi

Link zu diesem Kommentar

Ein Welcome Kit, Zertifikat usw. bekommt man nur für jede Zertifizierung im Sinne von Microsoft. Also einmal als MCP, das nächste mal als MCSA,MCSE,MCDBA,MCT,MCSD und andere. Wenn du zwei oder drei oder mehr Prüfungen ablegst ohne eine neue "Zertifizierungstufe" zu erreichen, gibt es kein neues Zertifikat und was sonst noch dazugehört.

 

Die Registrierung auf der Secured Homepage bringt bei MCPs meines Wissens nach nicht so viel. Eine paar Infos, die man wahrscheinlich auch sonst auf Microsoft Homepages bekommt. Was es bringt, du kannst eine Liste deiner bestandenen Prüfungen und Zertifizierungen anschauen und ausdrucken (das sog. Transcript Tool), z.B. für Bewerbungen o.ä.

 

Hinsichtlich künftiger Prüfungen hat man keinerlei Vorteile (wäre schlimm, und ungerecht nicht Zertifizierter gegenüber).

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für die Info.

 

In Bezug auf Frage zwei :

 

2. Frage. Bringt es Vorteiel wenn man sich als MCP auf der MS Seite registriert?

(Kann es sein das man andere Prüfungsfragen bekommt?)

 

 

meinte ich, ob man vielleicht schwerere Fragen bekommt wenn man registriert ist.

Man weis es ja nicht.

Ich hoffe nicht das jemand Nachteile bekommt, egal ob er registriert ist oder nicht.

Ich drücke allen, die demnächst eine Prüfung vor sich haben, die Daumen. Viel Glück!

 

Danke schon mal für die Info.

 

Gruß

 

Dormi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dormi,

 

ich habe mich nach meiner ersten Pruefung gleich auf der MCP Seite angemeldet um das "Transcript " auszudrucken.

Ich glaube nicht dass man deshalb andere Pruefungsfragen bekommt. Die Pruefung wird einfach aus einem Fragenpool (mit mittlerweile aktualisierten Fragen) zusammengewuerfelt.

Also melde Dich ruhig an, das musst Du frueher oder spaeter sowieso machen, wenn Du (wie grizzly999 schon erwaehnt hat)

Deine bestandenen Pruefungen fuer eine Bewerbung ausdrucken willst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...