Jump to content

Server 2003 w3wp.exe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Windows Server 2003 inkl. allen Updates.

 

Seit kurzem bekomme ich so ca. alle 4 -5 Tage eine Fehlermeldung w3wp.exe. Leider kann ich damit nicht wirklich was anfangen.

 

In den Eventlogs steht nix drinne.

 

Sowie der Fehler aufgetreten ist, wird der Server total langsam. Da geht eigentlich nix mehr drauf.

 

Was'n das?

 

Wenn jemand eine Idee hat, dann postet mir doch bitte

 

Gruß

Apache

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Fehlermeldung wieder erhalten. Sie lautet wie folgt:

 

w3wp.exe - Fehler in Anwenung

 

Die Anweisung in "0x7c97f521" verweist auf Speicher in "0x0000062". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden.

 

Klicken Sie auf OK, um das Programm zu beenden.

 

 

Vielleicht hilft das ja weiter

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe nun endlich alle Exchange Updates installiert. Leider ist das Problem wieder aufgetreten. Zwar erst nach etwas längerem, aber heute hat es wieder geknallt.

 

Wo kann ich noch nach einer Ursache suchen?

 

Was haltet ihr von dem Speicerdefekt den FLOST anspricht.

 

Danke für weitere Infos.

 

Gruß

Apache

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

habe den selben Fehler bei mir auch seid einer geraumen Zeit und im Internet eigentlich keine echte Hilfe gefunden.

 

Habt Ihr das Problem gelöst? An ein Hardwareproblem glaube ich nicht. Zumindest das RAM habe ich probehalber schon mal getauscht.

 

Bin jetzt schon so weit, dass ich einen kleinen Dienst schreiben will, der mir den Prozess alle 15min abschießt....

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

tja, wie soll ich sagen, eine Lösung nicht direkt.

Ich habe mal alles an Tempfiles usw. gekillt und alle Caches geleert. Jegliches Windows Server 2003 Update und Exchange Update, sowie die Updates von verschiedenen Softwaren (z.B. Acrobat Reader, Office) eingespelt.

 

Auch wenn es sehr unwahrscheinlich klingt, aber danach ist das Problem nie wieder aufgetreten.

 

Also gibt es nur 2 Möglichkeiten, oben genannte Arbeiten haben geholfen, oder der Computer ist mir wieder gnädig gestimmt und der Fehler ist wie von "Geisterhand" verschwunden.

 

Tut mir leid, dass ich dir keine präzisere Aussage geben kann, aber eventuell hilft es dir ja.

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...