Jump to content

Fehlermeldung Partition defekt bei Neuinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich verstehs mal wieder nicht.

Hab hier nen nagelneuen PC von nem Arbeitskollegen stehen (Ebay, Schlaege bitte direkt an den Eigentuemer).

 

Wenn ich versuche Windows zu installieren, meckert die Installation immer, das die Partition beschaedigt sei und eine Installation nicht moeglich ist.

OK..man koennte meinen, ein Auswechseln der Festplatte sollte das Problem loesen. Tut es aber nicht. Der Fehler bleibt.

Uebrigens ist das Ganze voellig unabhaengig von der verwendeten Windowsversion. Sowohl XP Home, als auch XP Pro und Windows 2000 verweigern mir die Installation mit eben jener Fehlermeldung.

 

Meine naechste Ueberlegung war, dass das Board nen Hau hat. Ich also nen neues Board eingebaut (Asus), aber Nein...das wars auch nicht. Der Fehler steht immernoch.

Jetzt bin ich bisschen ratlos was ich noch machen soll?

 

Jemand ne Idee?

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

es sind keine USB Geraete angeschlossen und auch keine Steckkarten auf dem Board.

Ein anderes optisches Laufwerk habe ich nun auch probiert, sowie die IDE Kabel getauscht.

Die Formatierung laeuft normal bis 99% durch und wenn dann normalerweise das Kopieren der Daten beginnt, bekomme ich eben jene Fehlermeldung.

Auch ein Low-Level Format der Platte hat keine Aenderung gebracht. Ich verzweifel hier so langsam :(

 

Noch jemand eine Idee?

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein dass du eine relativ neue Festplatte hast und diese mit einem nur 40 poligem IDE Kabel betreibst? Falls ja dann probiers mal mit einem 80poloigem. Ich dachte bis voriger Woche noch dass es nur langsamer geht wenn man ein 40poliges verwendet, aber wie ich festgestellt hab ist dem nicht so und ich hatte den gleichen Fehler den du beschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...