Jump to content

Problem mit Domänencontroller USERENV 1030-1058 & GLUE A record


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ausgangssituation: 2 Domänencontroller (10.23.1.22 server2 & 10.23.1.26 server6)

server6 ist master und beide sind globaler katalog.

 

nach einem umbau in neues rack wurden server in folgender reihenfolge hochgefahren:

 

1. server6 (dauerte 30min, danach meckerte er, dass er replikationspartner nicht findet)

2. Nach 30min server2 hochgefahren

 

läuft alles so weit, bis auf die gruppenrichtlinien. Bekomme alle 5min den Fehler 1030 & 1058

 

Ein dfs Servershare /sysvol ist nicht aktiv, ich kann aber Status prüfen und ist ok - Müssen beide ok sein?

 

Wenn Objekte unter sysvol angelegt werden, werden diese korrekt repliziert.

 

dcdiag /test:dns läuft auch nicht ok. Delegations failed: Missing glue A-record

 

Irgendjemand Abhilfe bereit, bzw. wie kann ich überprüfen ob Domäne korrekt läuft (verwende dcdiag, netdiag & replmon) und bis auf dcdiag /test:dns läuft alles ok.

 

lg

Siegfried

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Guten Abend,

 

Ich glaube schon fast, das Verhalten ist normal/sehr häufig.

 

Beide sind DNS (In AD integriert), DC & GC. Wobei der 6er noch Dateiserver und der 2er Exchange 2k3 ist.

 

Wir hatten letzte Woche sehr häufig Stromausfall (Schnee), deswegen wurden die Server sehr häufig neu gestartet - Nachdem die USV diese heruntergefahren hat :)

 

Das Problem ist jetzt weg, ich bekomme sehr häufig aber unmittelbar nach dem Starten DNS Fehleinträge wie: "Konnte Replikationspartner in DNS nicht auflösen" - Das behebt sich aber nach 5min.

 

Wenn beide gleichzeitig starten, dann sind sie sehr schnell betriebsbereit (5min) - Rein subjektiv würde ich jetzt mal sagen, die warten einfach eine gewisse Zeit, bis sie einen Replikationspartner finden oder ihr Timeout erreicht haben.

 

Dadurch, dass ich nach dem Rackumbau zuerst nur den server6 gestartet habe und 30min gewartet habe, hat der wohl auf seinen Partner server2 gewartet und dann irgendwie aufgegeben und ein Problem verursacht.

 

lg

Siegfried

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...