Jump to content

ntbackup WinXPpro


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe bezüglich des Sicherungsprogrammes unter WinXPpro einige Fragen und ich denke das hier im Forum bestimmt einige "Geister" herumsurfen die in diesem Punkt praktische Erfahrungen gesammelt haben. :)

 

Wenn ich eine Normal Sicherung mit ntbackup erstelle und die Option Alle Datein auf diesem Computer sichern integriere, ist es denn richtig das nach der Neuaufsetzung des Betriebssystems alle Daten und Einstellungen mit dieser Sicherung zu 100% wieder her gestellt werden?

Und wie verhält sich das mit der Partitionierung? Wenn ich z.B. von zwei Partitionen auf vier erhöhen möchte, aber die Normal Sicherung unter zwei Partitionen erstellt wurde?

 

Vielen Dank im Voraus... :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hi,

 

wenn Du ein wirkliches "Offlinebackup" mit NTBackup machst, also z.B. von einem anderen Betriebssystem bootest (z.B. Bart PE per CD) und dann eine Sicherung machst hast Du bei einem Restore keine Probleme, solange dieser auch Offline erfolgt.

 

Das einzige Problem bekommst Du bei Maschinenzertifikaten, obwohl das bei dir nicht zutreffen sollte.

 

Wenn Du eine Onlinesicherung mit NTBackup machst ist es wichtig das Du keine Programme offen hast wenn Du die Sicherung fährst.

 

Eine NTBackup Onlinesicherung hat bei mir bis jetzt nicht immer funktioniert, daher traue ich der Geschichte nicht wirklich.

 

Und wie verhält sich das mit der Partitionierung? Wenn ich z.B. von zwei Partitionen auf vier erhöhen möchte, aber die Normal Sicherung unter zwei Partitionen erstellt wurde?

Das ist eigentlich egal da Du beim Restore als Ziel dann einfach die gewünschten Partitionen auswählen kannst. Die Partition sollte halt mindestens so groß sein wie die zu restorenden Daten.

 

Grüsse

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...