Jump to content

Seriebrief funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

PC mit W2k an Server W2k(Domäne).Benutzer meldet sich dort an.Ohne Problme.

Der Benutzer schreibt viel in Word mit Serienbriefe.Seit ein paar Tagen lassen diese sich nicht mehr öffnen und auch keine mehr neu schreiben.Folgende Tests habe ich durchgeführt:

Kunde meldet sich lokal an seinem Rechner an.Durch Laufwerksverbindung bekommt er Zugriff auf seine Word und Excel Dateien auf dem Server.Dort kann er Worddateien die mit der Serienbrieferstellung gespeichert wurden öffnen.

Meldet er sich aber an der Domäne an, funktioniert es nicht.

Beim starten einer Word-Datei,hinter der sich ein Serienbrief verbirgt,hängt sich das Programm auf.Es steht nur noch unten in der Leiste: Word wartet auf Excel-Tabelle... und DDE wird geladen....

Abruch ist nur durch Strg-Alt-Entf möglich.Weiterhin, wenn man sich wieder abmelden möchte erscheint die Meldung ...moffice.exe wird beendet..(Fenster steht..)

Einfache Word-Dateien lassen sich problemlos öffnen.

Meldet sich der Kunde an einem anderen PC am Server an funktioniert auch alles bestens.

Hat jemand einen Tip?

Übrigens Office habe ich komplett deinst.und wieder neu installiert...ohne Besserung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe vergessen mitzuteilen, dies habe ich ebenfalls schon durchgeführt:

Ich habe das aktuelle Benutzerprofil in"old"umbenannt und Benutzer hat sich neu am Server angemeldet...selbe Problem.Wahrscheinlich weil dass servergespeicherte Profil(was ja eventuell fehlerhaft ist)geladen wird.

Dann neuen Benutzer in AD angelegt und wieder mit diesem Account angemelde und... selbe Problem...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...