Jump to content

Bandsicherung übers Netz (Hilfe)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe die 70-215 ( :D bestanden :D ) gemacht und hatte folgende Fragestellung:

 

"Das Netzwerk der MVS GmbH umfasst drei Hauptsegmente mit insgesamt sechs Domänencontrollern. Ein Teil des

 

Netzwerks ist wie folgt dargestellt:

 

*An dieser Stelle sieht man 6 W2k-Server-Domänencontroller, die mit 3 HUBs und 2 Routern miteinander verbunden sind.*

 

Hans, der Administrator der Domäne mvsnet.de, sichert die Systemstatusdaten für jeden Domänencontroller und speichert die Daten auf einem einzelnen Bandlaufwerk, das am Domänencontroller MVSSRV1.mvsnet.com angeschlossen ist.

 

Auf welchem Domänencontroller bzw. welchen Domänencontrollern kann Hans die Systemstatusdateien von

 

MVSSRV1.mvsnet.com wiederherstellen?

(Wählen Sie alle zutreffenden Antworten aus.)

 

 

A MVSSRV1.mvsnet.de.

B MVSSRV2.mvsnet.de.

C MVSSRV3.mvsnet.de.

D MVSSRV4.mvsnet.de.

E MVSAUS1.mvsnet.de.

F MVSAUS2.mvsnet.de.

 

 

Ich bin der Meinung, dass eine Bandsicherung der Systemstatusdateien von MVSSRV1 auch nur LOKAL wieder hergestellt werden können. Habe dies auch in der Prüfung so angekreuzt!!!!!

 

Oder kann man Systemübergreifen sichern. Denn die Systemstatusdateien von MVSSRV1 können doch anders sein als die vom MVSSRV6, der sich in einem anderen Netzwerksegment befindet.

 

Oder sehe ich das Falsch?

Oder sind die Daten von allen Rechnern, also Rechner A bis F, wiederherstellbar?

 

Bitte um Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Das ist ne Frage, die in den wenigen erhältlichen Dumps immer wieder auftaucht.

Wenn man aber das System von ActiveDirectory verstanden hat, ist das relativ easy.

Backup geht nur da, wo das Band drin ist. Klar oder?!?! Mit M$-BBoardmitteln wohlgemerkt. Was das Restore betrifft, ist es geal, das Ziel ist frei wählbar.

Außerdem wollten die den Systemstatus von DC's zurücksichern. Tja, die replizieren sich, also, wohin ist egal, es bekommt sowieso jeder seinen Teil. Also ist alles richtig.

 

Flubber

Link zu diesem Kommentar

Genau,

 

mit Bordmitteln kann man immer nur lokal sichern. Ansonsten würden Veritas und ArcServe nicht soviel gutes Geld mit ihren Remote Agents verdienen, mit denen eine Fernsicherung dann möglich wird.

 

Nebenbei: NTBackup = Veritas Backup Exec Lite. Sind dadurch von den Formaten her auch prinzipiell kompatibel (Ok, schaltet man zuviel Mist bei Veritas ein, kann NTBackup nicht restoren.)

 

Gruß

Darkace

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...