Jump to content

TCM Notebook-Kamera funktz nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und Schönen 4. Advent...upps...ist schon kurz nach 24Uhr...

 

wie lang ein eine nicht funktionierende Cam doch aufhalten kann

 

 

Also,

ich dacht, ich tu mir was Gutes und kauf mir die Aktuelle "mini-USB-notebook-kamera" von TCM bei Tschibo...

 

So, nun endlich zu Hause angekommen, als erstes Laptop an, Treiber-CD rein..

 

und los gehts. so....

 

Nun zeigt mir die Installation nicht mal an, das sie fertig ist, sondern in der Taskleiste ist immernoch der InstallShield geöffnet, lässt sich aber nicht aufrufen. Kamera angeschlossen...nix ist.

Will nun einen Treiber haben für das nette Gerät

 

Wenn ich das Programm von der Cam öffne, kommt nur der Fehler "no video capture hardware"

 

Was wollen die denn wieder? *G*

 

Ich mehrfach deinstalliert, wieder neu installiert, mal mit und mal ohen Cam... also alles mal durchprobieren und natürlich oft genug neu gestartet...

 

Aber nichts geht.

 

Wisst ihr von welchen Hersteller TCM eigentlich ist?

Wo ich Treiber für dieses Gerät herbekomme?

 

Oder sonst irgendwelche Tipps sind willkommen

 

Hab XP Prof, falls das weiterhilft

 

LG

Britta

Link zu diesem Kommentar

Kann es ein Problem mit der Garfikkarte sein?

 

Z.B. kann ich folgenden Treiber nicht installieren:

 

Mobility Catalyst Treiber für Windows XP/2000

Beschreibung:

 

Unterstützt werden folgende Chips:

 

Mobility Radeon X800

Mobility Radeon X700

Mobility Radeon X600

Mobility Radeon X300

Mobility Radeon 9800

Mobility Radeon 9700

Mobility Radeon 9600

 

Release Notes

 

(Nur Installation Verification Software)

Version: 5.12 Dateigröße: 0,93 MB

Eingetragen am: 10.12.2005 Download

 

obwohl ich eine Mobility Radeon X700 habe, dann kommt nur, kann nicht installiert werden, setzen sie sich mit ihren NotebookHersteller in Verbindung. Muss ich da nun ASUS aufwecken ? :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Weil es hieß NOtebookHersteller, und der wäre Asus...

Tchibo sagt nichts aus und eine Webseite von TCM gibt es nicht, weil (so hab ich es in Erinnerung) TCM immer andere Marken kauft und ihren Stempel drauf machen.

 

Mal schaun ob Tchibo auf meine Mail reagiert, ansonsten bring ich des Teil zurück

 

 

 

 

Sorry..meinte natürlich 3. Advent ;D War schon bissl spät *g*

Link zu diesem Kommentar
Kann es ein Problem mit der Garfikkarte sein?

 

Z.B. kann ich folgenden Treiber nicht installieren:

 

 

 

obwohl ich eine Mobility Radeon X700 habe, dann kommt nur, kann nicht installiert werden, setzen sie sich mit ihren NotebookHersteller in Verbindung. Muss ich da nun ASUS aufwecken ? :suspect:

 

 

Du magst zwar eine x700 im Notebook haben, aber unter den "Supported manufacturers" sehe ich ASUS nicht. Deshalb wirst Du wohl mit Treibern von ASUS auskommen müssen.

 

Notebook Manufacturers and System Integrators Supported:

 

Alienware

Arima

Clevo

Eurocom

Falcon Northwest

FIC

HyperSonic PC

Mitac

MSI

Pro-Star

RockDirect

Sager

Uniwell

Velocity Micro

VoodooPC

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...