Jump to content

CISCO - Wie lernt man den Stoff am besten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

hab kürzlich im Rahmen meines Fachabiturs mit den CCNA Lehrgang begonnen. Wollt nun mal von einigen erfolgreichen Absolventen wissen, wie man sich den Lernstoff am besten einteilt und welche Strategien man am besten für eine erfolgreiche Teilnahme verfolgte.

 

Würde mich echt freuen wenn ihr mir einige gute Ideen postet. Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar

edit: Wo sind meine Manieren ;) Willkommen am Board.

 

Also das Beste. IMHO, sind die Bücher zusammen mit der Cisco Academie (also auf den Webseiten gestalteten Laborübungen)

 

Cisco Networking Academy Program Semester 1. und 2.

Autorisiertes Kursmaterial zur Bildungsinitiative Networking

ISBN 3-8272-6648-3

 

Damit habe ich gut gelernt. Wenn man dann noch die wichtigsten Sachen immer wieder rausschreibt (auswendig lernt) dann wird das schon.

 

Im Semester 3 - 4 wird dann besonders das Cisco OS Programm (habe den Namen gerade nicht parat) interessant, da man damit seine Umgebung testen kann :)

 

Linuxx

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Tipps

 

hab mir die beiden Bücher schon bestellt. Unser Klassenlehrer hat wollt uns die Tage einen Account bei cicso.netacad.net einrichten, damit wird Zugriff auf das online Corikolum haben.

Hab von einigen Freunden aus den älteren Jahrgängen gehört, dass man viel auswendig lernen müsse. Braindumping währe da völlig fehl am Platz!!!

 

Vielen Dank noch mal für die Tips :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...