Jump to content

Wie richte ich ein VPN-Netzwerk ein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich hätte da eine Frage: Wie richte ich ein VPN Netzwerk ein, wenn ich hinter einer NAT Sitze und der Router eine Fixe IP Hat?

Ich möchte dass sich ein paar Freunde bei mir über das I-net einloggen. Zwecks Lan-Gameing... und um ein paar Alte Games zu Spielen.

 

Wenn ich die Nat auschalte bzw. ausstecke und direkt an das I-Net gehe funkt es. Aber da habe ich mir gleich ein paar wunderschöne Viren eingehandelt.... Mein Router ist ein Netgear FWG114P ist.

 

 

Dann noch eine andere Frage welchen Port Benutzt der Vpn Adapter?

 

In dieser sache bin ich noch ein Noop, könnt ihr mir bitte weiter helfen.

 

Mfg Euer

Bersercer

Link zu diesem Kommentar

Wo soll denn ein VPN terminiert werden, auf dem Router oder der XP-Maschine oder beides ? Oder willst Du intern einen VPN-Server zur Verfügung stellen ?

XP unterstützt nur eine eingehende VPN-Verbindung (maximal 3 Verbindungen von aussen, wenn eine Verbindung via VPN, eine via DFÜ und eine via Direktverbindung hergestellt wird).

Also nehme ich mal an, da Du mit mehreren Freunden spielen willst, dass Du entweder am Router oder an einem internen VPN-Server (der mehr als eine VPN-Verbindung unterstützt) terminieren willst. Laut Beschreibung des Herstellers unterstützt dieser Router 2 eingehende IPSec-Verbindung.

http://www.netgear.de/Produkte/Router/Firewall/FWG114P/

Also könnt Ihr auf diese Weise zu dritt spielen (maximal zu viert, wenn der Router zusätzlich PPTP-Passthrough zur XP-Maschine durchführen kann, die diese eingehende Verbindung zulässt).

Wenn Du mehr willst, musste nen anderen Router nehmen oder einen Server ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ithome

 

Wo soll denn ein VPN terminiert werden, auf dem Router oder der XP-Maschine oder beides ? Oder willst Du intern einen VPN-Server zur Verfügung stellen ?

XP unterstützt nur eine eingehende VPN-Verbindung (maximal 3 Verbindungen von aussen, wenn eine Verbindung via VPN, eine via DFÜ und eine via Direktverbindung hergestellt wird).

Also nehme ich mal an, da Du mit mehreren Freunden spielen willst, dass Du entweder am Router oder an einem internen VPN-Server (der mehr als eine VPN-Verbindung unterstützt) terminieren willst. Laut Beschreibung des Herstellers unterstützt dieser Router 2 eingehende IPSec-Verbindung.

http://www.netgear.de/Produkte/Router/Firewall/FWG114P/

Also könnt Ihr auf diese Weise zu dritt spielen (maximal zu viert, wenn der Router zusätzlich PPTP-Passthrough zur XP-Maschine durchführen kann, die diese eingehende Verbindung zulässt).

Wenn Du mehr willst, musste nen anderen Router nehmen oder einen Server ...

 

 

Den Netgear FWG114P habe ichzu hause stehen. Wie du richtig annimmst, möchte ich mit 2-4 Leuten spielen.

Nur bin ich wars***einlich zu Dämlich es um richtig zu Confi; und es auch zu nutzen. Den die versuche die ich gemacht habe gingen immer in die Hose bzw. dann stürtze mein I-net ab, und ich kam nicht mehr raus. Die Firmware ist v2.0_18 oder so.

 

bis bald und danke für deine Unterstützung.

Mfg Bersercer

Link zu diesem Kommentar

So wie es aussieht, kannst Du maximal 2 Spieler mit Deinem Netzwerk verbinden, solange Du intern keinen Server hast. Ich kenne den Router leider nicht und weiss nicht, wie er für eingehende IPSec-Verbindungen konfiguriert werden muss. In jedem Fall müssen die Rechner Deiner Freunde auch konfiguriert werden, entweder mit einem speziellen Client oder es müssen die Windows-eigenen IPSec-Dienste konfiguriert werden.

Ich habe aber eine Anleitung gefunden ...

http://www.netgear.de/download/anleitungen/VPNKonfigurationsanleitung.pdf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...