Jump to content

.reg Datei ohne bestätigung hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Versuche gerade über eine Batchdatei eine .reg Datei der Registrierung hinzuzufügen.

Wenn ich jetzt einfach den namen der Datei angebe werde ich gefrag ob dich die Datei wirklich hinzufügen möchte. Kann man das irgendwie mit einem parameter deaktivieren?

 

Ich will nämlich eine Anwendung starten, aber da muss vorher immer ein bestimmter Registry Eintrag geändert werden. (immer der selbe, immer der gleiche Wert)

 

Falls jemand einen anderen konstruktiven Vorschlag hat bin ich auch ganz Ohr ;)

Link zu diesem Kommentar

oder direkt in der batch sowas:

reg add "hkcu\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Cache" /v "Persistent" /T REG_DWORD /d 00000000 /f

 

mehr infos dazu:

.) start

.) hilfe und support

.) Tools zum Anzeigen von Computerinformationen und Ermitteln von Fehlerursachen verwenden

.) Befehlszeilenreferenz A-Z

.) reg

.) reg add

 

 

greetings

Link zu diesem Kommentar

Jo, klappt bestens, danke!

 

Jetzt nur noch ne kleine Zusatzfrage...

Wenn ich die Batchdatei starte öffnet sich ja so ein Dosfenster und das verschwindet erst wieder wenn ich die Anwendung schließe.

 

Gibts da noch ne Möglichkeit wie ich das Dosfenster verschwinden lassen kann?

Ob das Ding noch im Hintergrund weiterläuft oder nicht wäre mir egal, es sollte nur "unsichtbar" sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...