Jump to content

suche VPN fähigen Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

das komische daran ist, dass ich nicht einmal zur "Benutzernamen und Kennwort werden überprüft" - Meldung komme, wenn ich was anderes als PAP einstelle.

 

Im Log des Routers steht folgendes:

 

[sTART_CTRL_RQST] ESTABLISHED; index=0.

[pptp_conn_close]: Closing PPTP connection; index=0

[pptp_call_destroy>destory call 0 from tunnel 0

[pptp_call_destroy]: Closing PPTP call; [tunn=0], [call=0]

 

was heisst das?

wie sicher ist PAP ,soll ich es einfach dabei belassen?

Link zu diesem Kommentar

ich hab das Problem nun gelöst, ich weiss zwar nicht warum das funktioniert aber es geht :

jedesmal wenn ich am VPN ROuter etwas umstelle (auch VPN unabhängige Dinge ) kann ich mich nur mit ihm wieder per VPN verbinden wenn ich wie folgt vorgehe:

 

VPN Verbindung öffnen und unter Einstellungen Sicherheit Smartcard verwenden und die 2 unterpunkte aktivieren. kurz mit vpnserver verbinden -> geht natürlich nicht. danach wieder alte einstellungen am clienten wiederherstellen und die Verbindung klappt wieder. :suspect:

 

Für mich ist das unbegreiflich wie das eine mit dem anderen zusammenhängen soll und warum das nur auf diese weiße geht.naja hauptsache es läuft jetzt mit MSCHAP und MMPE Verschlüsselung. nur hab ich das gefühl dass alles ein bisschen langsamer als mit PAP geht . ist dem so ?

Bedeutet Verschlüsselung das die Anmeldung verschlüsselt wird oder der gesammte Verkehr ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...