Jump to content

Virtual-HD im Virtual-PC - wahnwitzige Laufwerksgröße


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Die größe der virtuellen Festplatte von Virtual-PC 2004 wird immer größer und nimmt unglaubliche Größen an.

 

Ich habe z.B. noch Lizenzen von Windows 95 und daher eines installiert (nakig) - ohne Programme und so. Nach ein paar mal starten und so hat die VHD - Datei bereits an die 3GB.

 

Ich habe im Gast (Win95) das Laufwerk C defragmentiert und dannach mit dem Wizzard von Virtual-PC für virtuelle Laufwerke die VHD - Datei komprimiert. Das hat gar nichts gebracht. Nun frage ich mich, wie ich diese Dateien (VHD) wieder auf "normale" Größe bringen.

 

Windows 95 belegt frisch installiert kaum mehr als 130MB. Wie da 3GB zusammenkommen können ist mir rätselhaft!

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

der Nachteil bei VMs ist, dass die Größe der HD dynamisch mitwächst aber NICHT gelöscht wird, wenn du Daten löscht. - dann hilft es nur, die HD-größe fest zu beschränken.

 

Außerdem gibt es Tools zum verkleinern der Platte (zumindest von VM Ware)

 

Durch das Defraggen wurden wahrscheinlich deine Daten kreuz und quer hin und hergeschoben, so dass bereits schon jetzt die max. eingestellte Größe erreicht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...