Jump to content

Energieoptionen mit eingeschränkten Rechten


Gast zwette
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich verwende auf meinem Notebook Windows XP Professional mit SP2. Da ich mich entschlossen habe, nur mit einem eingeschränkten User-Account zu arbeiten, würde ich gerne wissen, wie ich es diesem User ermögliche, die Energieoptionen änderbar zu machen. Bestimmt müssen die Schreibrechte in einem Registrykey geändert werden.

 

Danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

ich wuerde einfach mit runas arbeiten bzw ein runas script schreiben.

 

Aber mal im ernst wie oft muss man aenderungen in den energie optionen durchfuehren reicht es nicht da einmal als admin rein einstellungen machen und wieder raus ?

Weil sobald du beginnst rechte auf schluessel zu setzen fuer normale user machst du sie "adminlike" und auf kurz oder lang ist dein user ein admin wenn du das bei jedem dienst machst.

das ist halt meine meinung zu dem thema genau reg keys kann ich dir leider keine sagen aber du koenntest z.b mal mit regmon von sysinternals loggen welche registry zugriffe erfolgen wenn du mit einem admin account die energieoptionen aenderst

MFG Ancient.

Link zu diesem Kommentar
...kauf ich sie mir nicht, weil ich für die Information nicht 3 Euro ausgebe. Der Rest der c't interessiert mich nämlich nicht. :D

 

Siehste, hättest man' gemacht, dann wärste jetzt schon weiter :D :D :D

 

Ok, hatte heute mittag keinen Zugriff auf die c't, jetzt aber. Ohne wörtliche Wiedergabe, wegen ©:

 

In den Schlüsseln "GlobalPowerPolicy" und "PowerPolicies" unterhalb von

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\PowerCfg

muss der Benutzer / die Gruppe die Berechtigungen "Wert festlegen" und "Unterschlüssel erstellen" haben ;)

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...