Jump to content

Exchange 2003 - Fehler 447


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho,

 

wollte nur mal Erfolg melden:

 

Neuste LSI-Firmware eingespielt, dann die Controller auf Defaultsetttings eingestellt (Keine Angst, das Array geht nicht flöten).

 

Dann nur den GAM-Client updaten. Läuft alles wunderbar. Änderungen übers GAM werden korrekt ins Controller-Bios eingepflegt.

 

Gruß Data

 

Na das nenne ich mal gewissenhaft. :thumb1:

 

Welche Firmware hast Du verwendet? Weil dann werde ich mich jetzt mal an FSC wenden.

Die Maschienen hatten leider nur ein Jahr VOS. Daher gehts nur kostenpflichtig. :mad:

 

Gruß

TheSpawn

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo

 

Habe hier das gleiche Problem mit der Exchange DB und muss diese nun auch neu aufbauen.

 

Kann mir einer bestätigen, dass ich hier in etwa richtig liege.

 

1. Ich eportiere alle Daten mit exmerge

2. Ich lösche die DB und erstelle diese neu

3. Importieren der daten mit exmerge

 

oder gibt es da noch eine alternativ Lösung ??

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du eine Backup hast, dann ist doch alles fein. Dein letztes erfolgreiches Backup enthält eine NICHT korrupte .edb und .stm Datei -> Korrekt ?

 

Die LOGs müssten sich angehäuft haben, außer Du hast die Umlaufprotokolierung aktiviert :cry: , sprich das älteste LOG ist so alt wie der Fehler existent ist.

 

Wenn nicht (Umlaufprotkolierung) dann ist alles wunderbar. Datenbank zurück, Server neu starten, alles wieder schön. Beim nächsten Fullbackup werden dann die LOGS wieder in die DB geschrieben.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Leider nicht ganz.

 

Denn das Backup funktionierte immer einwandfrei und hat auch keine Fehler gemeldet, daher wurden die Logs immer schön gelöscht und die Db gesichert. An und für sich kann ich die DB schon wieder vom Backup zurückholen, dann ist einfach der Fehler in der DB noch vorhanden.

 

Daher habe ich mir gedacht, ich kann die DB irgend wie neu aufbauen...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mir ist noch nicht ganz klar, ob wir hier von E 2000 oder 2003 reden?!

 

Falls 2003, kannst Du Dir mit der Recovery Storage Group behelfen.

Wie du damit arbeitest, findest Du in einem Whitepaper von MS.

 

Falls es sich um Exch. 2000 handelt, musst Du dir einen neuen Exchange mit dem gleichen Org.-Namen etc. bauen, dann das Backup zurückspielen und mit Exmerge arbeiten.

Für mehr Info könntest Du hier mal reinschauen.

 

In jedem Fall ist es eine gute Idee, das ganze vorher mal zu testen. :)

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...