Jump to content

DNS Probleme / Event ID 4010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen miteinander,

 

ich habe hier ein völlig kurioses Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme.

 

Problem:

 

Ich hatte ursprünglich 3 von Windows NT mirgrierte Domänencontroller. Nach Umzug der Betriebsmasterfunktionen auf die neuen Server (rein Windows 2003 installiert) und abschließender Abschaltung der alten Server, fahren die Server bei einem Neustart nicht mehr hoch. (event id 4010) - DNS

 

Nachdem ich nun festgestellt habe, dass die DNS Einträge (_msdcs.......) im DNS nicht gestimmt haben, habe ich diese entsprechend angepasst. Des Weiteren musste ich feststellen, dass ein weiterer "Zeitserver", welcher die Uhrzeit über das Internet synchronisiert hat (neben dem PDC), im Netz gewesen ist. Weiterhin war auf diesem Server der Zeitdienst von Microsoft deaktiviert.

 

Das Problem hierzu ist, dass wenn ich mittels ADSIedit die entsprechenden Schlüssel anlege (->-> Microsoft DNS -> reverseZone) mir dieses im DNS jedes Mal wegen eines abgelaufenen Zeitstempels um die "Ohren fliegt".

 

Hätte da jemand eine Idee zu?????

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

habe das Problem nach langem editieren des AD´s gelöst. Des Weiteren musste ich mal wieder feststellen, dass es immer wieder gut ist, eine "subdomäne" als Rootdomäne zu benutzen.

 

Musste noch schnell eine leere Rootdomäne schaffen, über die die DNS Server den Einstieg in die Subdomäne finden.

 

Vielen Dank für Eure Mühe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...