Jump to content

DNS Probleme / Event ID 4010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Morgen miteinander,

 

ich habe hier ein völlig kurioses Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme.

 

Problem:

 

Ich hatte ursprünglich 3 von Windows NT mirgrierte Domänencontroller. Nach Umzug der Betriebsmasterfunktionen auf die neuen Server (rein Windows 2003 installiert) und abschließender Abschaltung der alten Server, fahren die Server bei einem Neustart nicht mehr hoch. (event id 4010) - DNS

 

Nachdem ich nun festgestellt habe, dass die DNS Einträge (_msdcs.......) im DNS nicht gestimmt haben, habe ich diese entsprechend angepasst. Des Weiteren musste ich feststellen, dass ein weiterer "Zeitserver", welcher die Uhrzeit über das Internet synchronisiert hat (neben dem PDC), im Netz gewesen ist. Weiterhin war auf diesem Server der Zeitdienst von Microsoft deaktiviert.

 

Das Problem hierzu ist, dass wenn ich mittels ADSIedit die entsprechenden Schlüssel anlege (->-> Microsoft DNS -> reverseZone) mir dieses im DNS jedes Mal wegen eines abgelaufenen Zeitstempels um die "Ohren fliegt".

 

Hätte da jemand eine Idee zu?????

 

 

Danke

Link to comment

Hallöchen,

 

habe das Problem nach langem editieren des AD´s gelöst. Des Weiteren musste ich mal wieder feststellen, dass es immer wieder gut ist, eine "subdomäne" als Rootdomäne zu benutzen.

 

Musste noch schnell eine leere Rootdomäne schaffen, über die die DNS Server den Einstieg in die Subdomäne finden.

 

Vielen Dank für Eure Mühe

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...