Jump to content

Rechner macht immer einen Neustart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

falls du pech hast hast du mcaffee drauf, dieses soll laut mehreren berichten die win32.sys als virus "enttarnt" und in quarantäne gesteckt haben. nach einem neustart war es dann zu ende mit dem system. vorteil für den, der diese datai noch in der quarantäne hat und nicht voreilig den löschbutten betätigt hat ;o)

vielleicht ist es ja genau das was dein bekannter gekillt hat *gg*

Link zu diesem Kommentar

falls diese sys-Datei tatsächlich gelöscht sein sollte (was ich mir nicht so ganz vorstellen kann) ist es immer noch möglich die mit der Recovery-Console von der CD wieder an den passenden Ort zu kopieren.

Kann es sein, daß das System'nen BlueScreen kriegt und automatisch neu startet (was dann so schnell geht, daß man vom BlueScreen nix mitbekommt)??

Wie weit kommt das System denn überhaupt? Zeigt er noch an "Computereinstellungen werden geladen" oder "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet" oder sowas?

Schonmal beim Booten F8 gedrückt und die zuletzt als funktionierend bekannte Konfig versucht zu starten?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

es war nicht die win32.sys sondern die c:\Winnt\system32\winlogon.exe die gelöscht wurde. Dabei hat es sich um eine Fehlermeldung vom AntiVirenKit gehandelt.

 

##################################################

 

Produkt: AntivirenKit 2005 InternetSecurity

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Frage: Seit dem 05.12.2005 wird auf Win2000-Systemen die Datei "C:\Winnt\system32\winlogon.exe" als "Trojan.Downloader.4177.A" indentifiziert.

 

 

Antwort: Die Infizierung der Datei "winlogon.exe" war lediglich ein Fehlalarm der BD-Engine. BitDefender wurde schnellstmöglich über den Fall informiert und hat den Fehlalarm in der Zwischenzeit auch schon gefixt.

Seit BD-Engine 16.1802 tritt der Fehlalarm nicht mehr auf.

 

################################################

 

Ich habe die winlogon.exe von einem anderen W2k PC kopiert und die Virusdefinition aktualisiert, jetzt läuft das System wieder.

 

Hier eine Anleitung von Gdata falls keine Boot-CD bzw winlogin.exe vorhanden ist.

 

http://www.gdata.de/user/faq_neu/

 

 

Gruß

 

Gini

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...