Jump to content

ISA 2004 - Portscan Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

 

Ich komme mal ohne Umschweife direkt zur Sache.

 

Ich habe heute einen Windows 2003 Server mit einem ISA 2004 aufgesetzt. Danach ein wenig rumgespielt und mich mit allem mehr oder weniger vertraut gemacht.

 

Problem ist folgendes.

 

Wenn ich ein Portscan (nutze nmap) auf den ISA Server mache, bekomme ich alle alle Resultate, die ich brauche. Sogar die Nachfrage nach dem Betriebssystem ist kein Problem.

 

Der ISA Server zeigt mir zwar eine Intrusion Detection an, aber vom Verhindern keine Spur.

 

Muss ich da irgendwas besonderes einstellen, damit er nicht nur merkt, dass was nicht stimmt, sondern auch was dagegen tut?

 

Übrigens habe ich noch keine Firewallrichtlinen hinzugefügt. Das Ding ist wie im Urzustand.

 

Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung weiß.

 

Beste Grüße

nuki

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...